Frage von RobTop1208, 92

Könnt ihr bitte mal schauen, ob der PC so okay is, ob er gut gekühlt ist, alles zusammenpasst, farbige Kabel in Schwarz und Rot gesucht (z.B. für die Graka)!?

Link zum PC: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a... Hey an alle,

wärt ihr vielleicht mal so nett und schaut ob bei dem PC den ich zusammengestellt habe alles passt, sprich er gut gekühlt ist, was mir irgendwie Sorgen macht und alles miteinander kompatibel ist, es reicht eine kurze Bestätigung, oder Rückantwort, würde mich sehr freuen. Ich kann mit dem Preis nicht mehr hoch gehen, bin auch so mit dem PC zufrieden, dass heißt Verbesserungsvorschläge brauche ich nicht mehr, doch ich möchte meinen PC in Rot Schwarzem Stil halten, ich habe bei anderen Leuten gesehen, dass sie solche farbigen Kabel an der Grafikkarte haben, könnte mir einer, der da ein Paar gute Kabel kennt mir mal diese für alles im Gehäuse in Rot und Schwarz aussuchen, da ich nicht weiß welche Kabel da gut sind und sich einer von euch da sicher besser auskennt :D

Danke MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wwwnutzer111, 68

Die Kabel sind aber recht teuer dafür das sie einfach nur einen optischen Effekt erzielen :D

Aber sonst so passt alles, der Brocken steckt einiges weg und das Gehäuse ist auch einer meiner persönlichen Favoriten^^

Kommentar von RobTop1208 ,

Kennst du gute ?! Wäre richtig korrekt. PS: Wären die gut und würden die auch kompatibel sein, weil Corsair is ja eigentlich sehr gut!! https://www.amazon.de/Corsair-CP-8920073-Individually-Sleeved-Generation/dp/B00B...

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Die habe ich auch aber du siehst ja ist recht teuer bei mit hat mich allein dieser Satz Kabel 120€ gekostet. Die passen schon bei diesen Kabeln kann man üblicherweise nichts verkehrt machen da gibt es beiden vorgefertigten wenig Qualitative Unterschiede. Wer mehr Anspruch hat Sleeved eh selbst^^

Kommentar von RobTop1208 ,

Ok danke, ich überlege es mir nochmal, wenn ja kann ich die Kabel ja noch im Nachhinein auswechseln, oder ?!

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Aber natürlich sind ja im Grunde genommen nur Verlängerungen. Es gibt sehr teure Modulare Netzteil zu denen mann gleich den passenden Kablesatz kaufen kann. Lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht. Übrigens 500w sind Vollkommen in Ordnung und würden sogar noch eine stärkere Graka mitmachen ;)

Antwort
von Sparkobbable, 42

Warum eine gtx 960 wenn du in ein paar Wochen die RX 480 mit der Leistung einer gtx 970 für den gleichen Preis bekommst?

Kommentar von RobTop1208 ,

Ich denke ich warte bis sie draußen ist und hol mir dann ne 970GTX, die dann sicher billiger geworden ist, vor allem jetzt, wenn die 1080GTX und RX 480 draußen sind :D Brauch ne Nvidia !!

Kommentar von Sparkobbable ,

Warum brauchst du ne nvidia? Sehr viel billiger wird die 970 nun auch nicht

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 62

Moin Rob,

soweit ist die Zusammenstellung völlig okay, nur solltest Du jetzt wirklich keine GTX960 mehr kaufen.

Ende Juni / Anfang Juli kommen die neuen AMD RX 480 raus. Die haben eine ähnliche Leistung wie eine R9 390X, bei deutlich geringerem Stromverbrauch.

Und selbst eine R9 380/X ist besser als jede GTX960 ;-)

Wegen gesleevden Kabeln kannst Du mal hier gucken : http://nanoxia-world.com/en/products/cables/

Grüße aussem Pott

Kommentar von Kraiship ,

Ich grüße auch aus dem Pott ^^

Kommentar von RobTop1208 ,

Ja leider benötige ich eine Nvidia für meine Zwecke, aber dann wird ja sicher auch die 970gtx günstiger oder nicht ?!

Kommentar von Kraiship ,

Welche Zwecke denn? Die 960 befindet sich "nur" in der Mittelklasse, zukünftige Spiele werden damit nicht mehr lange auf hohen Einstellungen + MSAA 8x laufen.

Kommentar von RobTop1208 ,

Ich bin Minecraft Competitive Spieler und mache auch YouTube Videos, da Minecraft generell und mit Mods an sich und ShaderMod viel flüssiger läuft, wenn man eine Nvidia hat, da der ShadersMod z.B. für Nvidia entwickelt wurde, bleibe ich daher bei der 960gtx, oder würde warten, bis die 970gtx billiger wird, da die RX 480 ja raus kommt. Sonst spiele ich nur ab und zu CSGO mit Freunden und da brauch man sowieso nich so ne Mörder Graka, ansonsten reichen mir max 60 fps bei Spielen wie Far Cry aus, kann auch die Einstellungen bisschen runter stellen, so krass is mir das jetzt auch nicht wichtig, da ich sowieso nicht so viele andere Spiele spiele, bin eher der Competitive Spieler :D

Antwort
von DarkxAxngel, 35

Also mit dem Netzteil bin ich mir nicht so sicher. Ich hab auch die Razer Blackwiddow Chroma mit einen 600 W  (Xeon Cpu v31231 und gtx970) und wenn ich dort ein USB gerät and er Tastur reinstecke, stürtzt der PC wegen mangelden Strom ab. Schau lieber mal nach. (500W sind nicht Zukunftsicher)

Kommentar von RobTop1208 ,

Das kommt auch auf andere Komponenten an, außerdem haben mir schon viele gesagt, dass es so passt, deswegen hab ich auch geschrieben "Verbesserungsvorschläge brauche ich nicht mehr"(Z.5 f.) aber trotzdem danke :D

Kommentar von Sparkobbable ,

Zudem ist das völliger Blödsinn

Kommentar von Kraiship ,

Wo ist ein 500W-Netzteil nicht zukunftssicher? Entgegen der verbreiteten Vorstellung verbrauchen die Komponenten zunehmend weniger Energie, nicht mehr.

Kommentar von RobTop1208 ,

Danke Sparkobbable und Kraiship, habe mir schon Gedanken gemacht :D Schön, dass du wieder antwortest Sparkobbable :3