Frage von AnimeGirl321, 116

Könnt ihr bitte diese Inhaltsangabe verbessern?

Der Roman "Wie man richtig küsst" geschrieben von Holly-Jane Rahles handelt um ein 15 Jähriges Mädchen die sich mitten in der "Hölle der Hormonen" befindet. Die 15 jährige Renee-Bella Brody, auch Rebella genannt, wollte dieses Jahr in den Sommerferien nach New York fahren. Dort wollte sie erfahrungen sammeln um vorbereitet zu sein sobald sie ihre Unschuld an Phillipp verliert. Sie hatte ihm im schwimmkurs kennengelernt und nun da sie sich geküsst haben ist ihr klar das sie mit ihm ins bett will. Doch nun gab es eine Plan änderung und sie muss ihre Mutter auf einer Lesereise begleiten. Ihre Mutter ist autorin und schreibt Erziehungsratgeber darunter auch einige bestseller. Zudem schreibt sie auch in einer kollumne. Aber Rebella freut sich nicht drüber da alle Bücher über sie handeln. Mit ihren 744-Seiten-Sex-Ratgeber Sammy beginnt also Rebella ihre Reise quer durch Deutschland. Rebella hatte eigentlich geplant mit Philipp kontackt zu halten doch er meldet sich immer weniger bis sie schließlich Marek kennenlernt. Als sie ihm im schwimmbad vom Hotel begegnet hatte sie kein großes interesse an ihn und machte sich heimlich über seine Badehose und seine schwimmtechnick lustig. Doch dann begegnen sie sich wieder und dann nocheinmal und schließlich noch ein mal bis er sie eingeladen hat sich das Hotel Konzert anzusehen. Als Rebella sich schick gemacht hat und sogar enthaarungscream benutzt hat um sich unten fein zu machen ging sie zum Konzert und war sehr überrascht Marek auf der Bühne sitzen zu sehen. Und als er dann Chopin spielt, das zudem auch der lieblings componist ihres verstorbenen Vaters war wurde ihr Warm ums Herz. Nach dem Konzert begleitete Marek sie aufs Zimmer wo sie ihm das versprechen gab ihn jeden Tag etwas schwimmen beizubringen. Des du mehr die Tage vergingen des du mehr verliebten sie sich und wurden ein paar. Doch nun endet die Lesereise und Rebella muss zurück nach Berlin und auch Marek muss seine Klavier Tour fortsetzen. Die beiden trennen sich und Rebella landet wieder in Philipps armen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von odinwalhall, 19

Der Roman "Wie man richtig küsst", geschrieben von Holly-Jane Rahles, handelt von einem 15-jährigen Mädchen, das sich mitten in der "Hölle der Hormonen" befindet. Die 15-jährige Renee-Bella Brody, auch Rebella genannt, wollte dieses Jahr in den Sommerferien nach New York fahren. Dort wollte sie Erfahrungen sammeln, um vorbereitet zu sein, sobald sie ihre Unschuld an Philipp verlieren würde. Sie hatte ihn im Schwimmkurs kennengelernt, und nun, da sie sich geküsst haben, ist ihr klar, dass sie mit ihm ins Bett will. Doch nun gab es eine Planänderung, und sie muss ihre Mutter auf einer Leserreise begleiten. Ihre Mutter ist Autorin und schreibt Erziehungsratgeber, darunter auch einige Bestseller. Zudem schreibt sie auch in einer Kolumne. Aber Rebella freut sich nicht darüber, da alle Bücher von ihr handeln. Mit ihrem 744 Seiten starken Sexratgeber Sammy beginnt also Rebella ihre Reise quer durch Deutschland. Rebella hatte eigentlich geplant, mit Philipp Kontakt zu halten, doch er meldet sich immer weniger, bis sie schliesslich Marek kennen lernt. Als sie ihm im Schwimmbad des Hotels begegnet, hatte sie kein grosses Interesse an ihm, und sie machte sich heimlich über seine Badehose und seine Schwimmtechnik lustig. Doch dann begegnen sie sich noch ein einige Male, bis er sie eingeladen hat, zusammen das Konzert im Hotel anzuhören. Als Rebella sich schick gemacht und sogar Enthaarungscreme benutzt hatte, um sich fein zu machen, ging sie zum Konzert und war sehr überrascht, Marek auf der Bühne sitzen zu sehen. Und als er dann Chopin spielt, den Lieblingskomponisten ihres verstorbenen Vaters, wurde ihr warm ums Herz. Nach dem Konzert begleitete Marek sie aufs Zimmer, wo sie ihm das Versprechen gab, ihm jeden Tag Schwimmunterricht zu geben. Die Liebe wurde immer stärker, bis sie schlussendlich ein Paar waren. Doch nun endet die Leserreise, Rebella muss zurück nach Berlin gehen, und auch Marek muss seine Klaviertour fortsetzen. Die beiden trennen sich, und Rebella landet wieder in Philipps Armen.

So, dies wäre die korrigierte Fassung. Habe einige Korrekturen (Satzzeichen, Gross-, Kleinschreibung, Grammatikfehler etc.) vorgenommen. Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe.

Kommentar von odinwalhall ,

Dankeschön für das Goldne Sternchen, danke :)

Antwort
von Schokomuffin09, 60

Achte auf deine Zeit. Wenn du eine Inhaltsangabe schreiben willst die nur neugierig machen soll musst du das Präsens verwenden. Wenn du das komplette Buch beschreiben möchtest am besten durchgehend im Präteritum

Antwort
von fabunicornxx, 23

Zusätzlich zu den fehlern die dir die anderen schon gesagt haben glaube ich es heißt handelt von statt handelt um

Antwort
von BrightSunrise, 41

Wir sind nicht hier, um deine Hausaufgaben zu machen, aber die Rechtschreibung und Zeichensetzung solltest du definitiv noch einmal überarbeiten...

Kommentar von AnimeGirl321 ,

wie du lesen kannst hab ich die hausaufgabe bereits gemacht doch brauche hilfe beim überarbeiten. und diese seite GUTEFRAGE heißt hab hab ich mal gefragt. 

Antwort
von Unsympathische, 24

Inhaltsangabe bitte in der Gegenwart schreiben.
Achso. Und Nomen werden groß geschrieben! ;)