Frage von Jehax, 95

Könnt ihr Bitte bei meiner Umfrage zu Fischprodukten mitmachen? Ihr müsst auch nicht unbedingt die Warheit sagen, hauptsache ich kriege ein ERgebnis?

Bitte macht alle mit!

Kontrolliert ihr im Supermarkt, ob Fischprodukte die ihr Kauft ein Nachhaltigkeits-Zertifikat tragen?

Danke fürs mitmachen! (Ist für die Schule :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestiefelte, 52

Jeder kann es machen wie er will, genug Auswahl gibt es.

Beruflich MUSS ich diesen Fisch einsetzen, was auch Sinn macht, damit die Fangebiete nicht überfischt werden.


Antwort
von ilknau, 41
Ich achte drauf, es beeinflusst meinen Kauf

Hallo, Jehax.

Ich schau schon nach dem MSC Zertifikat, lG.

Antwort
von muschmuschiii, 48
Ich achte drauf, es beeinflusst meinen Kauf

Ich achte drauf und kaufe nichts ohne das Zertifikat

Antwort
von Grobbeldopp, 21
Ich achte nicht darauf

Ich informiere mich stattdessen anderweitig und esse gefährdete Arten nicht, egal ob mit oder ohne.

Antwort
von DrDralle, 21

Ich lebe in Gran Canaria, da gibt es nur Frischfisch (gekennzeichnet) oder Aufgetauten. Zertifikat gibt es hier keines.

Antwort
von Hallo349, 34

Ich achte "oft" darauf, es beeinflusst aber nicht meinen Kauf!

Antwort
von PaTTisBacK, 28

Schaue da schon nach, ob es eine Zertifizierung gibt und wofür es sie gibt.

Antwort
von Robster155, 3
Ich habe noch nie was von dem Zertifikat gehört

ich achte auf den preis (͡° ͜ʖ ͡°)

Antwort
von Cupcake4444, 1

Nee das ist mir scheissegal :D

Antwort
von DieterSchade, 12
Ich achte nicht darauf

Ich kaufe immer das, was der Eismann anbietet.

Antwort
von Alice000, 49
Ich habe noch nie was von dem Zertifikat gehört

Ich habe noch nie was davon gehört

Antwort
von JoachimWalter, 27

Fisch kauf ich nicht im Supermarkt, sondern beim Fischer.

Kommentar von ilknau ,

Du Glücklicher - wenn du es kannst, :-)

Kommentar von Gestiefelte ,

sagt aber nichts darüber aus, ob der Fisch nachhaltig gefangen wurde!

Kommentar von ilknau ,

@Gestiefelte

Die Fischer, von denen er spricht, sind nicht mit dem Hochseetrawler unterwegs.

Kommentar von JoachimWalter ,

Das ist richtig!