Könnt ihr bei euren Augen justieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder normale Menschen kann das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte jedes Auge können - auch absichtlich unscharf stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, ja. Ich kann das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kann jeder Mensch. Das ist die Nah und Fernsicht. Das folgende Experiment kann jeder nachmachen und wird auch zu dem ergebnis kommen wie ich.

Nimm dir einen Bleistift und halte ihn so dass du die Spitze klar sehen kannst ungefähr in einem Abstand von ca. 30 cm. Jetzt schau direkt auf die Bleistiftspitze. Danach fokusierst du deinen Blick auf einen Gegenstand einwenig weiter entfernt. Dafür eignet sich meiner Meinunug nach ein Schrank am besten. Dabei wird dir auffallen dass die Bleistiftspitze unscharf wird und wenn du dich wieder auf die Bleistiftspitze focusierst dann wird dir auffallen dass der Schrank unscharf wird.

Ich könnt dir jetzt eine biologischkorrekte und vollständige erklärung geben aber dass wäre glaube ich ein wenig lang. Wenn du sie trotzdem lesen möchtest oder sonst jemand schreib mich doch bitte über einen Kommentar zu dieser Antwort an.

:D LG vom Waffelkopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Remo9999
11.03.2016, 19:33

Danke für die Ausführliche Erklärung.

Ich kann das aber auch während ich die Bleistiftspitze ansehe.
Also scharf/unscharf einstellen. Bei "zu viel unscharf" sehe ich natürlich doppelt.

0

Das kann jeder. Dein Auge ist auch nur ein Linsenobjekt wie ein Teleskop oder ein Mikroskop. Nur Organisch. Ist also absoult normal. Es sitzen Muskeln an deiner "Augenlinse", die dafür zuständig sind. Das Bild entsprechend "scharf" zu stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte normalerweise jeder können, ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DudelFlanders
11.03.2016, 19:08

Du kannst die Fehleinstellung eines Teleskops, Fernglases, Mikroskops usw mit deinen Augen ausgleichen? Wow. Ich kann das nicht. Bin ich behindert?

0
Kommentar von kirbydance
11.03.2016, 19:12

Nein, dafür sind dann die Hände zuständig.

0