ich hatte einmal ein handy und nur für ein paar monate sonst nie und ich kan auch gut ohne eins auskommen
anahita am 20. April 2008 11:45 so geht es mir auch seit 3monaten und ich finde es toll. früher haben die menschen ohne ein handy ihre probleme bewältigt und heute geht das genauso...ich vermisse auch nichts
CharlesManson am 20. April 2008 12:00 dan haben wir was gemeinsam ;D
anahita am 20. April 2008 12:02 wenn ich mir dein nick lese...dann krieg ich glatt angst....wir haben bestimmt nichts gemeinsam ;)))
CharlesManson am 20. April 2008 12:41 ok stimmt auch wieder :-)
Schreib nur kurz noch ne SMS dann beantworte ich deine Frage....
anahita am 20. April 2008 11:43 lach

manchmal nervt es sogar, habe aber mit Hilfe meines Handys schon einem Menschen das Leben gerettet

aber es ist nicht schlimm, wenn es nicht dabei ist..
ich finde das mit dem Handy nimmt langsam Formen an, wo ich meine Zweifel bekomme, was
die sogenannte ständige Erreichbarkeit betrifft (dauerstress pur)
was Höflichkeit mit dem Gegenüber angeht
sollte man vielleicht mal wieder Schreiben und Reden als zu SMS-essen
und es gäbe noch mehr Gründe

Ich muss es nicht haben. Wenn ich unterwegs bin, gibt es mir allerdings ein gewisses Sicherheitsgefühl. Ich kann jederzeit anrufen, falls ich liegen bleibe. Meinen Mindestumsatz verbrauche ich selten.

denke die wenigsten können darauf verzichten.

Aber das Handy ist nicht soooo wichtig

Heutzutage ist mein Handy auch gleich mein Notizbuch, der kalender u.v.m.

Muss immer erreichbar sein, man weiss nie wann mal im Familienkreis etws schlimmes passieren kann. Muss immer schnell helfen können.

Aus verschiedenen Gründen schleppe ich es immer mit mir rum.

Alleine wenn man nur mit dem Auto liegen bleibt, hilft es doch schon!

Als Selbständiger ist das nicht möglich

Muß immer erreichbar sein!

Ich benutze es aber nur im Notfall. Autopanne oder Verspätung zu einem Termin.

Ich habe zwar ein Handy, benutze es aber nur auf Reisen für Notfälle (Autopanne oder Zugverspätung).

kann es sein, daß du bei der umfrage das "ja" vergessen hast? Ich kann durchaus darauf verzichten. Nur warum sollte ich. Ist doch praktischer, wenn man erreichbar ist und ggf. auch jemanden anrufen kann.

Benutze mein Handy nur im Notfall, z.B. wenn mein Zug Verspätung hat und ich daheim oder in der Arbeit anrufe, dass ich später komme. Ansonsten ist es immer aus und in meiner Freizeit hab ich es auch nicht dabei.
.
Ach ja, und Leute die ständig mit ihrem Handy in der Öffentlichkeit jeden Sch...ß diskutieren und pausenlos am SMS tippen sind, gehen mir total auf den Keks...

Es gehört zum beruflichen und privaten Alltag.

für die Rufbereitschaft.
Ich habe zwar auch ein privates Handy, es wird aber kaum genutzt
Ohne mein Handy fühle ich mich nackt. Ich habe es immer dabei -ausgeschaltet- habe es aber schon 2* gebraucht um der Polizei einen Einbrecher zu melden der dann auf frischer Tat ertappt wurde und einen Unfall an abgelegener Stelle. Die Dinger haben ihre Daseinsberechtigung, ob man aber immer und überall telefonieren und anderen auf den Senkel gehen muß ist eine andere Frage.

Der Geschäftsführer eines Unternehmens, das ich betreue, sagte mal zu mir, heutzutage sei es ein Luxus, nicht erreichbar zu sein; und diesen Luxus leiste er sich. Das kann ich nur voll unterstützen; mein Dienst-Handy schalte ich nach Feierabend ab. Ich möchte auch ungern den Kindern zugerechnet werden, die ständiges Klingeln und Brabbeln am Handy brauchen, um sich wichtig zu machen.

Naja, manchmal auch privat! Aber wenn immer es geht, ist das Handy aus! So z.B. auch am Wochenende!
Es fehlt die Auswahl "Ja, ich könnte auf mein Handy verzichten, besitze aber trotzdem eines, weil..."
anahita am 20. April 2008 11:55 ich denke wir besitzen alle ein handy....habe vorgestern gelesen, dass es inzw mehr handys als einwohner in deutschland gibt :)

oder gar nicht...

Ich möchte immer für meine Tochter erreichbar sein, falls mal ein Notfall eintritt.

Dabei habe ich es immer für den Notfall, muss ja nicht immer eingeschaltet sein.

Handy is meine Uhr und nebenbei kann man damit noch telefonieren. Toll.

Habe es nur für den Notfall.

ich brauche kein handy ;) wozu auch?? im Notfall haben andere eins zur hand oder es gibt Telefonzellen!!

Ja. Es ist meistens aus und manchmal sehr praktisch. Aber ich könnte gut darauf verzichten, außer für die Arbeit.
und was verstehst du unter: nein, ohne mein handy geh ich nicht aus dem haus
Die Frage lautet: Könnt ihr auf euer Handy verzichten? Zwischen ja und nein, ohne mein Handy geh ich nicht aus dem Haus liegen Welten.
es ergibt aber den selben sinn....so schwer kann das doch nicht sein oder?!
Häh?