Frage von nontoxic, 262

Könnt ihr auch eure Träume steuern....?

Habt ihr auch sowas gehabt, dass euren Traum selbst aussucht bzw. steuert, Dinge sehr deutlich erkennen könnt und euch bewusst ist, dass ihr gerade träumt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokozeza, 126

Naja ich kann wenn ich Träume nicht mag immer aufwachen oder abbrechen das mit dem Klarträumen hatte ich aber auch einmal. Da gibt es ziemlich verschiedene Techniken wie du das erlernen kannst z.B: ein Traumtagebuch führen,... Im Internet findest du sehr viele Anleitungen(:

Antwort
von Holynoiz, 35

Ich kann nicht steuern, was ich träume. Aber ich weiß zu 95% immer, dass ich träume und kann mich zum aufwachen zwingen, wenn es ungemütlich wird.

Antwort
von JanfoxDE, 12

Ich erkenne oft daran das ich gerade Träume wenn Uhren falsch gehen und die allgemeine Logik verrückt spielt. Ich habe es schon oft geschafft meine Träume in einer Richtung zu steuern, allerdings nie 100% den Verlauf, sonst würde man aufwachen.

Antwort
von zippo1970, 114

Nein... aber ich habe schon davon gehört, dass es dafür Techniken gibt. Ehrlich gesagt, kann ich mich so gut wie nie an meine Träume erinnern. Ich falle meist, dank körperlicher Arbeit, todmüde ins Bett, und verschwende keinen Gedanken an Träume.

Warum auch? Glück findet man nicht in Träumen. Das findet man nur im realen Leben.

LG :-)

Kommentar von Nyaruko ,

Im Traum kann man jedoch Dinge machen, die man im echten Leben niemals (zumindest zur jetzigen Zeit) machen könnte. :)

Antwort
von JanessaY, 200

Ja, das sind luzide Träume :) Ist ziemlich cool finde ich :D

Antwort
von Priol23, 178

Ja, das nennt man Klarträumen.

Schau mal hier:

http://klartraumfragen.blogspot.de/

oder im Klartraumforum.de

Antwort
von FFMmadafak, 142

Nein, aber ich habe gehört ASMR soll helfen. Kannst dir dazu YouTube Videos anschauen bzw. anhören.

Antwort
von Karacho, 79

Hatte ich als Kind viel und letzten Herbst einmal. Ich liebe es.

Antwort
von lara10000, 88

Ich träume nie was wirklich nie :(

Antwort
von stier3, 99

Haha ja...hab ich oft , das ist voll cool

Antwort
von llp2002, 95

Ja ist bei mir fast jede Nacht so, mega nice^^