Frage von jenny398, 114

Könnt ihr an meiner Umfrage für ein Referat teilnehmen?

Hallo zusammen, ich muss ein Referat in der Schule über das Thema Radio halten und möchte gerne wissen aus welchem Grund ihr Radio hört und ob ihr eher Internetradio oder Radio hört also normal. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten ihr helft mir damit sehr weiter !

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16
Ich höre aus anderen Gründen Radio und zwar weil...

Hallo :)

Ich höre Radio morgens beim Aufstehen ca. 30 Minuten & dann wenn ich im Auto unterwegs bin. Es dient rein praktischen/funktionellen Gründen ------> zum Wachwerden/Aufstehen plus den Kurznachrichten um 6.00 Uhr morgens um grob zu wissen was in der Welt passierte & im Auto, damit ich unterhalten werde bzw. es nicht ganz so still ist.

Die im Radio präsentierte Musik trifft zumeist nicht meinen Geschmack.

Antwort
von Quastroo, 68
Ich höre aus anderen Gründen Radio und zwar weil...

Und zwar weil ich dadurch die aktuellsten Blitzermeldungen erfahre :D

Antwort
von Clarissant, 34
Ich höre aus anderen Gründen Radio und zwar weil...

Weil bei uns ständig das Radio läuft. Ich höre aber eher passiv mit, wirklich einen Grund, Radio zu hören, habe ich nicht.

Antwort
von Kenoxi, 2
Ich höre Radio wegen der Musik

Ich höre zum Beispiel ENERGY oder N1, wegen der Musik

Antwort
von Ansegisel, 44
Ich höre Radio ausschließlich wegen den Nachrichten

Beim Frühstück oder beim Autofahren (die einzigen Gelegnenheiten, bei denen ich Radio höre) ist es für mich die entspannteste Art, Nachrichten und vielleicht ein paar Hintergrundbeiträge ganz nebenbei mitzubekommen.

Musik, die im Radio läuft, interessiert mich dagegen überhaupt nicht.

Antwort
von Lenia14, 31

Höre mit einem uralten Radio jeden Morgen zum aufstehen Radio😂 ca. 1 stunde lang😓😂 öhm ja was waren da noch für fragen😓 vergessen😂

Kommentar von Lenia14 ,

achja höre das wegen der Musik und den Nachrichten und da jeden morgen zur selben Zeit das gleiche gespräch oder quiz o.ä läuft muss ich nichmal auf die Uhr schauen und weiß wann ich los muss😂😂

Antwort
von DerLulaa, 47
Ich höre Radio wegen der Musik

Wozu gibt es sonst Radio? D:

Ich weiß gibt noch andere Gründe.... Musik  ist doch das um was es meistens geht ;)

Antwort
von ASW19, 51
Ich höre aus anderen Gründen Radio und zwar weil...

... manchmal mein Handyakku leer ist und dann das Radio für Gedudel herhalten muss...

Antwort
von Evalovescookies, 33

Also ich höre Radio wenn ich Autofahre. Ist entspannter mit Musik :)

Antwort
von Kath01, 38
Ich höre Radio ausschließlich wegen den Nachrichten

Ich höre nur frühs Radio

Antwort
von ShatteredSoul, 6
Ich höre Radio wegen der Musik

Webradio so gut wie garnicht. Ich höre normal über UKW oder DAB+ (Digitalradio). In erster Linie wegen der Musik, aber manche Sendungen schalte ich auch gezielt ein.

Antwort
von Spockyle, 33
Ich höre aus anderen Gründen Radio und zwar weil...

Ich mag das "Hintergrundrauschen"

Antwort
von Charly19988991, 6
Ich höre Radio wegen der Musik

die musik ist gut

Antwort
von imehl47, 17
Ich höre Radio wegen der Musik

aber auch wegen der Nachrichten......

Antwort
von nordlyset, 6
Ich höre Radio wegen der Musik

Ich höre Radio hauptsächlich wegen der Musik, aber auch, um mein Höverstehen bei Fremdsprachen zu üben, deshalb höre ich oft ausländische Sender (Niederlande/Belgien, Norwegen, Dänemark, Island, Schweden, Färöer). Interessante Wortbeiträge schalte ich ab und zu auch schon mal gerne ein, natürlich auch die Nachrichten, um das Wichtigste mitzubekommen.

In Sachen Musik habe ich jedoch schon hohe Ansprüche an einen Radiosender. Die meisten Sender hier in Deutschland kann man leider in die Tonne hauen, da dort immer nur die gleichen Lieder gefühlte 10x am Tag laufen. Auch deswegen höre ich am liebsten bestimmte ausländische Sender und/oder Sender über DAB+.

Achso, ich höre Radio hauptsächlich über DAB+, über UKW eigentlich nur, wenn ein Sender über DAB+ nicht zu empfangen ist, aber auf UKW schon. Die ausländischen Sender höre ich über Webradio, da z.B. norwegische UKW-Sender hier höchstens bei seltenen und starken Überreichweiten empfangbar sind.

Antwort
von supiii1, 29
Ich höre Radio wegen der Musik

Aber auch ein bisschen wegen den Nachrichten aber hauptsächlich wegen der Musik. 

Antwort
von ichausstuggi, 25

Ich höre gar kein Radio :)

Antwort
von LostHope2709, 20
Ich höre Radio wegen der Musik

praktisch als hintergrundgeräusch;)

Antwort
von Eisbarchen, 15
Ich höre Radio wegen der Musik

Eindeutig Musik^^

Antwort
von kofison, 10

Hintergrundgeräusch

Antwort
von KaterKarlo2016, 25
Ich höre Radio wegen der Musik

KaterKarlo2016

Antwort
von aMeloxx, 13
Ich höre Radio wegen der Musik

:) Viel glück beim referat :D

Antwort
von schmidtmechau, 7
Ich höre Radio ausschließlich wegen den Nachrichten

Ich höre ausschließlich im Internet Nachrichten, Berichte und Kommentare. Gelegentlich auch Features, Essays und Kultursendungen.

Die Musik im Radio ist mir zu 99 % zu dumm.

Gruß Friedemann

Antwort
von KillerSteveHD, 8
Ich höre Radio wegen der Musik

Die Musik ist das beste am Radio, aber die Werbung ist doof.

Antwort
von Jawollek, 14
Ich höre aus anderen Gründen Radio und zwar weil...

die Moderatoren einen gut unterhalten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community