Frage von H4xxFl3isch, 4

Könnt ihr mir ein gutes ATX Mainboard empfehlen?

Hallo, Ich habe mir einen PC zusammen gestellt. Ich brauche nur noch ein Mainboard. Es soll 2 gtx 1070 draufpassen und im ATX Format sein. Danke H4xxFl3isch

PS: Sockel 1151

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Time2Snipez, 4

Welcher Prozessor und möchtest du übertakten oder nicht?

Kommentar von H4xxFl3isch ,

i5-6600

Keine Übertaktung

Kommentar von senahoj1997 ,

Dieses Mainboard hat gar keinen M.2 Anschluss, nur 2 PCIE x1 aber dafür 3 PCI anschlüsse, die gar keiner braucht...

Kommentar von Time2Snipez ,

das is nunmal so bei nem ATX Board, aber 2 PCIE für die beiden Grakas, genauso wenig braucht er 3 PCIE Lanes, wenn er nen M.2 haben will:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/MSI-H170-GAMING-M3-Intel-H170-So-115...

Kommentar von H4xxFl3isch ,

120€ sind etwas mehr als ich wollte aber dann muss ich etwas öfter pfeifen xD

Kommentar von Time2Snipez ,

Okay ich guck nochmal nach einem günstigeren aber zuvor:

Welche Anschlüsse brauchst du zwingend? Möchtest du viele Bios funktionen haben? Möchtest du andere Komponenten außer CPU übertakten? wie viel Ram willst du einbauen? Aussehens-Wunsch? Firmen-Wunsch? Brauchst du einen Slot für M.2 SSDs? Noch iwas was du aufs MB stecken willst außer die Grakas?

Kommentar von senahoj1997 ,

Es wird sich auf jeden Fall lohnen ein Mainboard für mindestens 120€ zu kaufen... vertrau mir... oder schau dir das aktuelle Video von PCGH zur kaufberatung an... hier ist der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=nHMGNAX2wZw

Kommentar von Time2Snipez ,

wöfür denn? sag doch nen Grund wofür man ein teureres MB nehmen sollte? Es gibt nur 2. entweder man will übertakten, dann muss man viel investieren oder man will bestimmte Anschlüße. Ansonsten gibt es keinen Grund für ein teures Board. Mal abgesehen von iwelchen China-böllern für unter 40 Euro oder so

Antwort
von Alex008009, 3

ASUS Maximus VIII Hero oder ASUS Maximus VIII Hero Alpha

Antwort
von senahoj1997, 3

Nim dieses:

https://www.alternate.de/ASUS/Z170-PRO-GAMING-Mainboard/html/product/1214642

Viel günstiger würde ich nicht gehen... nicht unter 120€ wichtig!

Wer dieses Geld ausgibt, hat die nächsten Jahre auch Ruhe.

Kommentar von Time2Snipez ,

Da er nicht übertakten will, halte ich ein Board mit Z170 Chipsatz für unnötig