könnt ich nun schwanger sein???
hallo hatte am montag meine tage bekommen, aber leider nur drei tage, am vierten tag bekam ich starkes stechen fast in der ganzen bauch gegend, was ein tag später ( am 5. tag) wieder vorbei war und am samstag (gestern) hab ich mit meinen freund geschlafen, kondom ging leider kaputt, kann ich jetzt schwanger sein???
-
Du KANNST immer, ja ;-) Aber ich würde mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist. --> Wenn du deine Periode hattest dauert es ja im Schnitt noch 2 Wochen, bis du deinen Eisprung hast also wieder fruchtbar bist und es erst zu einer SS kommen kann. Wenn du also am Anfang des Zyklus solche einen "unfall" hattest, dann ist es nicht besonders wahrscheinlich, dass es zur Befruchtung kommt. Je später du aber im Zyklus bist, desto mehr Tage also vergehen, desto eher wirst du schwanger. Nach dem Eisprung gilt das natürlich nicht, da bist du eher wieder auf der " sicheren Seite".
Aber sei vorsichtig, grade nach der Geburt ist der Zyklus meist noch so durcheinander, dass man sich da nicht so drauf verlassen kann. Stillst du? Es gibt spezielle Stillpillen, dann hast du schon ein besseres Gefühl! Falls du nicht mehr stillst, würde ich mir direkt eine Spirale einsetzten lassen oder ählniches, sonst macht man sich ja nur ewig verrückt. Wenn ich nciht mehr stille ist das auch das erste, was ich tue.
Glg
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Kondom wurde gerissen? du bist 100%ig schwanger
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Baumschule? Ja kannst du!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, da bist Du definitiv schwanger geworden.
Ach ja übrigens, das Kondom ist nicht gerissen..dein Freund war nur zu ungeschickt, es beim Rausziehen festzuhalten. (Die beliebteste Ausrede, wenn der Kerl es verpatzt hat^^) Also danke ihm dafür...denn ehe ein Kondom reißt, sind 100 andere Unfälle damit passiert.
Kommentar von schokochips 11.09.2011meinst du wirklich?! ich habe vor vier monat erst entbunden, möchte nicht schon wieder schwanger werden!
Kommentar von LandlilieLandlilie 12.09.2011Warst Du dabei, dass Du das so genau weißt?
-
Ja, Du kannst.
Schau, wie lange normalerweise Dein Zyklus ist und rechne aus, an welchem Tag jeweils der Eisprung liegt. Von dem vermuteten Eisprungtermin im aktuellen Zyklus rechnest Du 6 Tage zurück (angenommene maximale Lebensdauer der Spermien). Wenn der Sex früher war, und Dein Zyklus sehr verlässlich ist, hattest Du vermutlich Glück. Einen Test würde ich trotzdem machen.
Kondome reißen eigentlich nur, wenn man sie beschädigt (beim Auspacken, mit scharfen Stellen an den Fingernägeln oder mit Ringen o.ä. an den Händen), oder wenn sie sehr schlecht gelagert waren (Handschuhfach im Auto oder an anderen warmen Stellen).
Wenn Du nicht ohnehin schon warst, dann geh sofort zu Deiner Frauenärztin oder einer Vertretung/Notfall. In Deiner Situation wirst Du nicht auf einen anderen Tag vertröstet.
-
Kannst du durchaus, aber muss nicht sein. Lass dir sofort (!) die Pille danach verschreiben. Und denke mal über andere Verhütungsmittel nach.
Kommentar von schokochips 11.09.2011bekomme ich die Pille danach auch ohne rezept? oder brauch ich da eins vom FA und wenn ja bekommt man das so einfach?
Kommentar von mellaaamellaaa 11.09.2011Bekommst du in Deutschland meines Wisens nach nur mit Rezept, aber da der FA geschlossen hat kannst du auch ins KH, zumindest bei uns, bin aber Grenzgänger. Lg und alles Gute
Kommentar von maliciousmalicious 12.09.2011Nein, nur mit Rezept oder vom Arzt direkt.
-
jep.. mach zur sicherheit einen schwangerschaftstest ...
-
-
Antwort von kimundtim 11.09.2011
nimmst du die pille?
das risiko direkt nach den tagen schwanger zu sein ist zwar klein aber kann trotzdem passieren... eig ist man am fruchtbarsten so ca 7-10 tagen nach dem ende der tage
Kommentar von schokochips 11.09.2011nein nehme ich nicht, habe vor vier monat erst entbunden und das komische ist ja normal hab ich meine tage 6-7 tage diesmal waren sie nur 3 tage und hatte starkes stechen in der bauchgegend, also vom 5.9. bis 7.9. hatte ich meine tage, vom 8.9. bis 10.9. hatte ich das stechen und von 10. auf 11.9. hatte ich geschlechtsverkehr
-
möglich ist alles
-
kauf dir nen test.dann weisst du es genau...:O)
-
Antwort von delta407 11.09.2011
Frag den Arzt.
-
Könnte sein könnte aber auch nicht sein!
Danke für deine tolle antwort, ich denke auch nicht das ich es bin, einige meinten das bauchstechen könnte mein eisprung gewesen sein, aber eben wie du schon sagtes nach der periode dauert es noch zwei wochen, hatte dieses bauchstechen schon öfter seit der entbindung aber mein fa meinte es ist alles bestens, weiß nicht was das ist aber ein eisprung kanns nicht gewesen sein oder? ich meine so direkt ein tag nach meiner periode wohl kaum!!!