Frage von schokochips 11.09.2011

könnt ich nun schwanger sein???

• Hilfreichste Antwort von mellaaa 11.09.2011

Du KANNST immer, ja ;-) Aber ich würde mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist. --> Wenn du deine Periode hattest dauert es ja im Schnitt noch 2 Wochen, bis du deinen Eisprung hast also wieder fruchtbar bist und es erst zu einer SS kommen kann. Wenn du also am Anfang des Zyklus solche einen "unfall" hattest, dann ist es nicht besonders wahrscheinlich, dass es zur Befruchtung kommt. Je später du aber im Zyklus bist, desto mehr Tage also vergehen, desto eher wirst du schwanger. Nach dem Eisprung gilt das natürlich nicht, da bist du eher wieder auf der " sicheren Seite".

Aber sei vorsichtig, grade nach der Geburt ist der Zyklus meist noch so durcheinander, dass man sich da nicht so drauf verlassen kann. Stillst du? Es gibt spezielle Stillpillen, dann hast du schon ein besseres Gefühl! Falls du nicht mehr stillst, würde ich mir direkt eine Spirale einsetzten lassen oder ählniches, sonst macht man sich ja nur ewig verrückt. Wenn ich nciht mehr stille ist das auch das erste, was ich tue.

Glg

• Antwort von colombia 11.09.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Kondom wurde gerissen? du bist 100%ig schwanger

• Antwort von Kampfnudel 11.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Baumschule? Ja kannst du!

• Antwort von FragenAlex 11.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, da bist Du definitiv schwanger geworden.

Ach ja übrigens, das Kondom ist nicht gerissen..dein Freund war nur zu ungeschickt, es beim Rausziehen festzuhalten. (Die beliebteste Ausrede, wenn der Kerl es verpatzt hat^^) Also danke ihm dafür...denn ehe ein Kondom reißt, sind 100 andere Unfälle damit passiert.

• Antwort von Landlilie 12.09.2011

Ja, Du kannst.

Schau, wie lange normalerweise Dein Zyklus ist und rechne aus, an welchem Tag jeweils der Eisprung liegt. Von dem vermuteten Eisprungtermin im aktuellen Zyklus rechnest Du 6 Tage zurück (angenommene maximale Lebensdauer der Spermien). Wenn der Sex früher war, und Dein Zyklus sehr verlässlich ist, hattest Du vermutlich Glück. Einen Test würde ich trotzdem machen.

Kondome reißen eigentlich nur, wenn man sie beschädigt (beim Auspacken, mit scharfen Stellen an den Fingernägeln oder mit Ringen o.ä. an den Händen), oder wenn sie sehr schlecht gelagert waren (Handschuhfach im Auto oder an anderen warmen Stellen).

Wenn Du nicht ohnehin schon warst, dann geh sofort zu Deiner Frauenärztin oder einer Vertretung/Notfall. In Deiner Situation wirst Du nicht auf einen anderen Tag vertröstet.

• Antwort von malicious 11.09.2011

Kannst du durchaus, aber muss nicht sein. Lass dir sofort (!) die Pille danach verschreiben. Und denke mal über andere Verhütungsmittel nach.

• Antwort von ChioChips 11.09.2011

jep.. mach zur sicherheit einen schwangerschaftstest ...

• Antwort von kimundtim 11.09.2011

nimmst du die pille?

das risiko direkt nach den tagen schwanger zu sein ist zwar klein aber kann trotzdem passieren... eig ist man am fruchtbarsten so ca 7-10 tagen nach dem ende der tage

• Antwort von heiligergabber 11.09.2011

möglich ist alles

• Antwort von tiare 11.09.2011

kauf dir nen test.dann weisst du es genau...:O)

• Antwort von delta407 11.09.2011

Frag den Arzt.

• Antwort von Ahmetx 11.09.2011

Könnte sein könnte aber auch nicht sein!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!