Könnt ich den alten Receiver an den neuen TV anstecken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Fernseher die fehlenden Sender nicht findet hast Du ein erhebliches Signalproblem,wie empfängst Du,über Kabel oder Satelit?Was für Ausgänge hat der Receiver?Der Fernseher hat nur einen analogen Videocincheingang (gelb,weiss,rot Buchsen) wenn der Receiver solch einen Ausgang hat dann ginge das mit einem Videocinchkabel,hat der Receiver einen HDMI Ausgang dann verbinde ihn über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher.Über Videocinch würdest Du das schlechteste Bildergebnis bekommen,da wirst Du keinen Spass mit haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip kannst du natürlich auch den alten Receiver via Scart anschließen. Die Bildqualität ist halt nicht so gut, außer er hätte einen HDMI-Ausgang. Und den SAT-Anschluss entweder nur an den Receiver oder mit einem Splitter an beide (geht hier nur abwechselnd, d.h. es dürfen nicht beide Tuner/Receiver aktiv sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also grundsaetzlich kannst du den alter receiver anschliessen, aber vllt solltest du eher mal darüber nachdenken deine Anlage und verkablung zu überprüfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird eher eine frage eine schlechten signalqualität oder ein minderwertiger/mangelhafter receiver sein, wenn du diese standrad-programme nicht via kabel empfangen kannst. falls das aber am selben kabel dein alter receiver kann, dann solltest du den fernseher zurückbringen, dann ist der eingebaute kabel-receiver mangelhaft. (oder du hast nicht den automatischen sendersuchlauf gestartet)

selbstverständlich kannst du einen separaten receiver (via scart oder cinch) an einen der av-eingänge anschließen, aber eigentlich soll das ein modernes tv-gerät mit multi-receiver alleine können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk dran: Scart überträgt kein HD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siciliano96
10.01.2016, 11:18

hauptsache ich kann überhaupt rtl und so sehen - aber wär das möglich?

0

Was möchtest Du wissen?