Frage von Sohpia, 78

Könnt da was werden?

Hallo Zusammen :) Vor einiger Zeit habe ich (16w) einen jungen Mann (21) kennen gelehrnt.

Schon vom ersten Moment an, waren wir irgendwie fasziniert voneinander. Er fragte dann bei einer Freundin von ihm nach, die ich ebenfalls gut kenne wie alt ich sei. In 3 Monaten werde ich 17 und er hat gmeint wen man beiden Augen zudrücken würde, wäre ich noch in seinem alter. Auserdem meinte er ich habe ihm extrem gut gefallen.

Trotzdem ist da irgendwie das alter. Ich bin noch nicht volljährig. Er ist schon über 20. Dies steht wie eine riesige Mauer da.

Danke für euren Rat und eure Meinung.

Antwort
von krizzyyy, 34

Das alter muss euch eigentlich nich im weg stehen denn die liebe kennt nunmal keinen alter :) wenns bei euch passt dannacht es :) hatte auch meine Bedenken 🙈 bin jetzt aber auch schon ne zeit mit meinem freund zsm und wir sind 16 & 20...und die bedenken waren unbegründet ^^

Kommentar von Sohpia ,

wie haben deine Eltern reagiert? :)

Kommentar von krizzyyy ,

die waren zwar echt etwas naja "geschockt" Hahaha aber jetzt finden die es eig okay... die andere sache ist, dass sie dass schon von mir "kennen" da mein ex auch schon 4 Jahre älter war... aber mehr als nur ihr Meinung zu dem ganzen können sie ja nich sagen oder ?

Kommentar von Sohpia ,

Danke! ich wünsche euch beiden weiterhin alles gute :)

Kommentar von krizzyyy ,

Danke :) ich wünsch euch auch alles gute in der zukunft, vllt wird ja etwas drauß :)

Antwort
von sophiemarie2, 54

Solang ihr von der geistigen Reife in etwa auf einer Wellenlänge seid, könnte es was werden. Viel Glück :)

Antwort
von Mynxx, 45

Quatsch ist fast das gleiche. Solange er ein ganz lieber ist würde ich ihm eine Chance geben. Schließlich bist du keine 14 Jahre alt sonder sogut wie 17

Antwort
von BossArgument, 32

von 17 zu 21 ist meiner Meinung nach noch absolut okay und kein Problem.
Rein rechtlich gesehen wäre es jedoch schon eins, wenn ihr mit einander schlafen wollt, da du noch nicht volljährig bist, er aber schon

Kommentar von kloogshizer ,

Auch rechtlich ist es kein Problem. 

Kommentar von BossArgument ,

Wenn mans eng sieht schon.
zwischen 14-18 ist, sobald dann einer der Partner 18 wird ist es theoretisch nicht erlaubt, auch wenn sich da sicherlich niemand beschweren wird :D

Antwort
von LeyTris, 44

Wahrer Liebe steht nichts im Weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community