Frage von thepinkpixel, 28

Können zwei wlan Verstärker das Netz weiter verstärken?

Meine Wohnung ist sehr lang. Der wlan Router steht am Anfang der Wohnung, aber ch brauche auch noch am Ende der Wohnung empfang. Ein WLAN Verstärker IST auch schon im Einsatz, aber reicht nicht. Deshalb die Frage.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 13

zwei Repeater kannst dann zum Surfen und Mail-Lesen nutzen

verwende lieber dLAN/Powerline, dann hast du am anderen Ende der Wohnung normalerwese eine bessere/stabilere Verbindung als über WLAN

entweder "normale" Adapter und dann einen WLAN-AP dran oder gleich einen WLAN-Adapter

Antwort
von DBLokfuehrer, 24

Kannst du den Router nicht ungefähr in der Mitte der Wohnung platzieren?

Kommentar von thepinkpixel ,

Nein, da ist kein Anschluss

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Dann setzt du zwei Repeater ein.

Antwort
von JohannesGolf, 17

ja, er kann die Reichweite erhöhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten