Können zwei verschiedene Personen dieselbe Emailadresse haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentlich nicht. Es kann zwar vorkommen das das E-Mailkonto vor dem @ den selben Namen hat, aber nach dem @ kommt dann nicht mehr das gleiche, der E-Mail Anbieter ist bestimmt ein anderer.

Es kann nur ein Konto geben mit einem bestimmten  Namen und dem selben Anbieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir mit einem Namensvetter auch schon untergekommen. Da wusste wohl jemand seine eigene Mailadresse nicht und hat meine (in dem Fall bei conrad) angegeben. Via Passwort-vergessen habe ich das dann geändert, und ihm eine Karte geschrieben, da ich ja die Adresse hatte. Habe nie Antwort bekommen... Normal gibts das aber nicht, dass jemand genau die gleiche Mailadresse beim gleichen Provider hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim gleichen Anbieter nicht. Nur bei verschiedenen Anbietern und da kann bei manueller Adresseingabe mal ein Schreibfehler passiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du dir wirklich sicher das du (und die andere Person) absolut identische Emailadressen hattet? Manchmal ist irgendwo ein Umlaut eingebaut, oder ein Punkt/Strich/Unterstrich. Also irgendetwas dezentes das einem nicht so schnell auffällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne zwar jetzt den Anbieter nicht, aber unter normalen Umständen kann es keine identischen E-Mail-Adressen von zwei verschiedenen Personen geben...  Da gab es garantiert ein kleiner aber entscheidender Unterschied... 

Durchaus natürlich möglich, dass eine zweite Person irrtümlicherweise DEINE addy bei der Bestellung angegeben hatte... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das funktioniert nicht bei ein und demselben Anbieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?