Frage von Nothin, 46

Können Züge rückwärts fahren?

Kann z.B eine S oder U-Bahn rückwärts fahren ohne, dass der Fahrer den Platz wechseln muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 22

Viele Züge sind mittlerweile so lang, dass der Triebwagenführer gar nicht sehen würde, was am anderen Ende passieren würde. Selbst wenn das technisch möglich wäre, würde das wohl kaum jemand machen (wollen).

Antwort
von catweasel66, 18

ja klar...mittlerweile gibts schon vollautomatische züge ganz ohne lokführer

bsp nürnberger u-bahn auf 2 strecken


Antwort
von xxLKS, 15

Geht klar