Frage von ampha5113, 896

Können Zoll Spürhunde Amphetamin und Extasy riechen?

Antwort
von Weisefrau, 776

Hallo, zu deiner Frage, ja das können sie genauso wie jeden anderen erdenklichen Stoff zB Geld wenn sie darauf abgerichtet sind.

Ich habe mal eine alten Zollhund übernommen der war auf Grass abgerichtet. Immer wenn wir Bus gefahren sind an er angefangen sie Leute abzuschnüffeln. Er war ein Stiller Hund -eine Art der Abrichtung- wenn er dann was gefunden hat hatte ich immer was zu Lachen.

Antwort
von peterobm, 804

stell dir vor, die Hunde sind darauf trainiert. 

Antwort
von zisttoll, 717

http://www.die-polizeihundefreunde.de/blog/?id=y67cktnj

+++++++

Ja, Zollhunde können auch synthetische Drogen erschnüffeln :)

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 677

drogenhunde werden zum aufspueren bestimmter mittel ausgebildet.

Antwort
von BarbaraAndree, 647

Wenn sie danach ausgebildet wurden, auf jeden Fall. Wenn sie dich erwischen, haben sie dich am A** und die Zukunft muss neu sortiert werden.

Antwort
von Wuestenamazone, 548

Ja das sind Hunde die speziell dafür ausgebildet wurden.

Antwort
von xDanny92x, 614

können sie, egal wie gut der Stoff verpackt ist.

Antwort
von TheAllisons, 562

Natürlich, denn dafür werden solche Hunde ausgebildet

Antwort
von phiLue, 580

In der Regel ja. Ich weiß nur von LSD, das die darauf nicht reagieren, da es wohl recht schwer sein soll einen Hund darauf abzurichten. Außerdem soll der Nutzen gleich null sein, da Acid im Gegensatz zu Amphetamin oder xtc kaum Bedeutung hat auf dem Schwarzmarkt

Antwort
von ollikanns, 518

natürlich. Dafür sind sie ja schließlich ausgebildet.

Antwort
von Mich32ny, 493

Ja können sie.

Antwort
von Revic, 457

Ja können sie, wenn sie auf diese Stoffe trainiert wurden. Warum? Schiss?

Antwort
von sabbelist, 458

Ja, wenn sie darauf abgerichtet sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten