Frage von Rika1998, 28

Können zitterspinnen größer als Hauswinkelspinnen werden?

Ich habe 1 zitterspinne bei mir im Zimmer die mit ausgestreckten beinen an die größe eines 5 € scheines rankommt.. das ist eigentlich zu groß für eine zitterspinne.. echt unglaublich

Antwort
von Buckykater, 17

Größer nicht da die Winkelspinnen einen viel größeren Körper und dickere Beine hat.  Von der Beinspannweite können beide recht groß Werden.  Winkelspinnen können bis zu 10 cMmBeinspannweite haben. Zitterspinnen können mehr als 5 cm Beinspannweite erreichen. Aber Zitterspinnen sind in der Lage die größeren Winkelspinnen zu erbeuten. Für Menschen sind beide Arten harmlos. 

Antwort
von kami1a, 15

Hallo! Von der Spannweite der Beine her können sie recht groß werden - sind aber völlig harmlos. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Socat5, 28

Ja doch, die Viecher können echt groß werden. Die werden auch mit jeder Winkelspinne locker fertig.

Antwort
von Rouven1992, 17

Wenn wir von Größe sprechen, dann fine Ich wir sollten wir von der gesamten Körpergröße der Tiere sprechen, nicht von der Beinspannweite. Da ist die Hauswinkelspinne klar im vorteil. Ein beispiel, die theraphosa blondi die ein Abdomen in der Größe eines Tennisballs bekommen kann, gilt nicht als größte Spinne der Welt, weil es irgendeine Höhlenspinne gibt die einen sehr viel kleineren Körper, aber eine größere Beinspannweite hat.

Antwort
von Rika1998, 26

Das ist sie.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten