Frage von AliuAddi, 52

Können zecken den körper wechsel?

Hallo, die frage klingr komisch aber mein hund hat eine zecke kann die zecke abgehen und zu mir rüber kann ich mir nicht vorstellen will mir aber sicher dein

Mfg Alison

Antwort
von michi57319, 38

So ganz rein hypothetisch ja. Aber dafür müßte sie sich am Hund vollsaugen, abfallen, sehr lange Zeit vom Hundblut zehren, bis sie wieder Hunger hat und zufällig dich als Wirt schnappen.

Nein, eher setzt sich eine Zecke an dir fest, wenn du mit deinem Hund Gassi gehst.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 15

http://www.zeckenzange-zeckenentfernung.de/lebensweise-zecken.html

Im zweiten Absatz Larven und Nympfen wird es genau erklärt.

Antwort
von Everklever, 35

Kann sie, wird sie aber wohl nicht. Am besten: entfernen bzw. entfernen lassen, weil dadurch sonst Krankheitserreger auf den Hund übertragen werden können.

Antwort
von Elias227, 22

Zieh ihm die zecke raus und töte sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten