Frage von jackymcflyx, 71

Können würmer das würmer sein?

Hallo,

Seit 2 tagen habe ich das Gefühl als wären würmer im meinem hals, brust, magen, darm unterleib ( also eigentlich überall ) Also es fühlt sich jedenfalls so an. Es ist total unangenehm.

Ich muss auch öfter mal aufstoßen habe Blähungen, bauchschmerzen, fast die ganze zeit Appetit/Hunger und manchmal sodbrennen. Im Hals fühlt sich das so an als wenn etwas in meinem hals steckt und nicht weg geht. Ich glaube auch das es immer da ist wenn ich etwas gegessen habe aber es geht dann nicht mehr weg.

Jetzt habe ich total angst das ich da würmer oder sowas habe die mich von innen aufessen ( ich weiß das klingt total bescheuert aber ich bin ein total schlimmer Hypochonder und denke dann gleich an sowas )

Weiß jemand was das sein könnte ?

Ich weiß das dass hier kein Arzt Ersatz ist. Ich habe Grade nur total panik und bin alleine :/

Antwort
von JanRuRhe, 46

Hallo!
Erst einmal- don't panic.
Viele Leute haben Würmer und die sind nur "leicht" krank - zumindest in unseren Breitengraden.
Das Gefühl von dir ist wahrscheinlich    eine Reaktion auf starke emotionale Belastung.  Du solltest das mit einem Arzt oder vielleicht besser mit einer Ärztin sprechen - es geht dir wahrscheinlich dann direkt viel besser.
Alles Gute!

Kommentar von jackymcflyx ,

Ja dazu kommt nämlich auch das ich Grade mit großen psychischen Problemen zu tun habe. Ich wusste nur nicht das sowas von der psyche kommen kann da ich ein Hypochonder bin denke ich da ja immer an alles außer an die spyche. Danke :)

Antwort
von Loveschocolate, 37

Wenn es dir gesundheitlich so schlecht geht, dann fahr ins Krankenhaus. Dann bist du wenisgtens beruhigt. Aber schau dir doch mal die normalen Symptome eines Magen-Darm Infekts an. Das trifft auch zu.

Du hast anscheinend solche Symptome:
Übelkeit, Bauchschmerzen, Sodbrennen, Aufstoßen, Brechen/Brechreiz, Verstopfung, Blähungen, Durchfall, wenig Appetit/Hunger, Beschwerden, wenn du dann was isst usw.
Sogutwie alle gehören zu Magen-Darm. vlt hast du dich wo angesteckt; jemand Kranken besucht, in öffentlichen Einrichtungen gewesen (Bus, Bahn, Schulen, Einkaufszentren etc.) oder so, oder du hast was falsches gegessen.

Das kann tausende Ursachen haben, Würmer halte ich aber für unwahrscheinlich, aber wie du schon sagst, die Gf.net-User sind keine Ärzte und können keine Ferndiagnose stellen, die einen Arztbesuch ersetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community