Frage von NeleMilk, 128

Können wir von der Schule fliegen?

Hallo, heute ist etwas unschönes vorgefallen. Zwei meiner Freunde und ich haben uns letztens über eine Lehrerin aufgeregt, da sie gerade uns drei unfair behandelt hat (vor der Klasse fertig gemacht, dumme Kommentare). Wir haben auch ein paar Beleidigungen geschrieben, die aber keines Wegs ernst gemeint waren. Heute kommt unser Schulleiter in die Klasse und meckert uns vor der ganzen Klasse an, meint wir fliegen vielleicht von der Schule, sollten uns nichts mehr erlauben und uns am besten eine neue Schule suchen. Er meinte, er hätte das mit den Nachrichten mitbekommen, da er zufälliger Weise ein Handy eingezogen hatte, dieses an gewesen wäre und er die Nachrichten zufälliger Weise gesehen hat. Die Nachrichten stammen vom 15.5.16, um ca. 1-2 Uhr nachts! Wie sollen die Nachrichten denn dann dort auftauchen? Jemand muss bewusst zu ihm gegangen sein oder er hat den Chat extra durchgelesen. Er hat auch gemeint, ihm wäre es egal, wenn wir über Schüler oder Eltern schreiben, aber wenn es um seine Kollegen geht ist ihm nicht zu spaßen zu mute. Wir wurden außerdem vom diesjährigen Wandertag ausgeschlossen. Wir wissen echt nicht weiter. Kann er so was machen? Keiner von uns ist schon mal aufgefallen und wir haben auch noch Leinen Verweis oder Tadel. LG Nele

Antwort
von polenaa, 62

Leider ja! Tut mir sehr leid für euch aber die Strafen der Schulen werden aus eigenem Ermessen verteilt (bei manchen gibt es für Beleidigung eine Verwahrung bei anderen einen verschärften Verweis und mit einem verschärften Verweis kann man fliegen war jeden falls bei mir so)
Ich denke nicht das er das Handy durchsucht hat die Nachrichten werden bei den meisten Handys auf dem Display angezeigt und vielleicht hat er es so gesehen ansonsten denke ich ist jemand zu ihm gegangen und hat euch verraten :/
Geh aber doch erst mal mit deinen Eltern hin und rede mit ihm vielleicht war er nur sehr aufgebracht und hat gar nicht vor euch von der Schule zu werfen..!
(Allerdings würde ich dir dringend davon abraten ihm iwas zu unterstellen bspw. das er das Handy durchsucht oder den Chat absichtlich gelesen hat dann wird er nämlich bestimmt nicht mehr mit sich reden lassen..:/)

Kommentar von NeleMilk ,

Vielen Dank. Ja, wir hatten auch vor erstmal auf die sanfte Weise mit ihm zu reden. Ich denke ein Schüler oder ein Elternteil ist zu ihm gegangen.

Antwort
von Wonnepoppen, 73

Ich könnte mir vorstellen, daß es erst mal einen Verweis gibt?

Kommentar von NeleMilk ,

Ja, das dachten wir auch.

Antwort
von TheDeadTriller, 54

Hey,
Du musst mit deinen Eltern einen Termin mit dem Lehrer und dem
Schulleiter/Abteilungsleiter machen. Dort musst du sagen,das die Lehrerin Dich vor der Klasse fertiggemacht hat,du dann Dem entsprechend reagiert hast. Dann kann dich kein lehrer von der Schule werfen.

LG,

Kommentar von NeleMilk ,

Vielen Dank! Das werde ich machen!

Kommentar von TheDeadTriller ,

viel glück (-:

Kommentar von NeleMilk ,

Danke :)

Antwort
von habeebe, 31

Es gibt auch die "Androhung auf Entlassung".
Das ist dann wie eine Bewährungsstrafe, also wenn du noch 1 mal gegen eine Regel verstößt wird erneut der Disziplinarausschuss einberufen und dann fliegst du.

Kommentar von NeleMilk ,

Vielen Dank, ich denke, dass er das meinte.

Antwort
von NeleMilk, 33

Was ich noch vergessen habe zu sagen: Die Lehrerin hat vor kurzem die Schule verlassen.

Antwort
von Kopfband, 53

Warte war ne' dumme Frage :)

Kommentar von NeleMilk ,

Die ganze Klasse, 26 Personen

Kommentar von Kopfband ,

Ich rate Dir, mit den betroffenen Personen, zu der Lehrerin zu gehen und Dich/Euch zu entschuldigen.
Selbst wenn Sie unrecht hat/haben sollte, kann Sie euch das Schul-Leben richtig schön versauen.

Zeige Reife/Stärke.

Kommentar von NeleMilk ,

Ja, wir wollten vielleicht fragen, ob sie zur Schule kommt und wir dann alle zusammen die Sache klären könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community