gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Können wir unser eigenes Schicksal bestimmen ?

gefragt von eltenjohneltenjohn am 16.01.2008 um 17:13 Uhr

oder haben wir einfluss auf fremdfaktoren?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber eltonjohn, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Deine Frage ist sicherlich interessant, gehört aber nicht hierher sondern in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Reply

Luise
beantwortet von Luise am 16. Januar 2008 17:16
0x
Thumb_up

http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-macht-haben-wir-ueber-unser-eigenes-schic...

Schon wieder. Der Kommentar war damals schon:

Lieber eltenjohn,

bitte achte darauf, daß Du nicht zwei Fragen zwar in unterschiedlicher Forumulierung, aber zum genau gleichen Inhalt stellst. Deine Chancen auf hilfreiche Antworten erhöht sich dadurch gewiß nicht.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Zitat Ende.

Kommentar von D5e2b26c84d5b6e2ba03e80b0e6c8220smalllittletiger am 16. Januar 2008 17:19

Aha. Lieber Elten, warum stellst du deine Fragen doppelt?!

littletiger
beantwortet von littletiger am 16. Januar 2008 17:16
0x
Thumb_up

Jeder ist seines Schicksals Schmied - oder so ähnlich geht der Spruch.
Du kannst dein Leben selbst bestimmen. Allerdings kannst du auch von einem umstürzenden Baum oder vom Blitz getroffen werden, oder ein Auto überfährt dich auf dem Weg zur Arbeit...nein, wir haben keinen (unbegrenzten) Einfluß auf Fremdfaktoren.

medicangel
beantwortet von medicangel am 16. Januar 2008 17:28
0x
Thumb_up

Jeder ist seines Schicksals eigener Schmied,wie merli schon schrieb,Schicksal selbst ist nur ein Synonym,ohne jede Bedeutung.Alles Glück der Welt liegt überall rum,du mußt dich nur anstrengen es im richtigen Moment auch zu sehen.

Urster
beantwortet von Urster am 16. Januar 2008 17:54
0x
Thumb_up

Also wenn die Erde irgendwann mit einem Meteoriten zusammenstößt, bezweifel ich, dass Du darauf Einfluß nehmen kannst. Das ist dann aber nicht nur dein Los (Schicksal), sondern dass der gesamten Menschheit und inwieweit diese dann eine Lösung parat hat liegt sicherlich außerhalb Deiner Macht. Insofern stellt sich die Frage, was du genau mit "eigenem" Schicksal meinst? Wahrscheinlich geht Deine Frage in Richtung Selbstenfaltung, Sinn des Lebens etc., und da denke ich, kann mit entsprechenden ENTSCHEIDUNGEN eine Einstellung zum Schicksal erreicht werden, die nicht auf Hinnahme, Erduldung oder Beugung ausgerichtet ist.

anonym
beantwortet von afraki am 16. Januar 2008 18:19
0x
Thumb_up

Ich befasse mich schon sehr lange mit diesem Thema und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß uns das Ziel und der Weg dorthin vorgegeben ist. Wenn wir versuchen diesen Weg bestmöglich zu gehen, geht es uns gut, je mehr wir uns dagegen wehren, umso schlechter geht es uns. Viel Glück afraki

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Glaubt ihr an das Schicksal?

Gibt es das Schicksal

Schicksal oder Zufall - ein ernstes Thema... Chart (41 Stimmen)

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.