Aluminium am 22.02.2009 um 23:36 Uhr
Finanzkrise, Spritpreise, Amtsschimmel, Computer-Telefonstimmen, Geschwindigkeitsbegrenzung, Hartz IV, Figurprobleme, etc.
Wo man hinsieht sind die Leute nur am Jammern und am Motzen, u. a.angetrieben durch die Panikmache der Medien.
Aber verläuft denn der Lebenskomfort proportional zum Bankkonto/dem Entsprechen irgendwelcher Schönheitideale?
Also ich "messe" Lebenskomfort mit Glück, was ja bekanntlich nicht messbar ist. Ist denn ein kleiner Angesteller in seiner lausigen Zwei-Zimmer-Singlewohnung unglücklicher als ein Manager in seiner Villa? Oder die mollige, schüchterne Frau frustrierter als das ambitionierte Topmodel?
Mir geht das einfach nicht in den Kopf, warum die Leute ständig über alles Jammern müssen. Damit schießt man sich doch letztendlich selbst ins Bein. Oft sind es dann kleine Probleme, die sie in nahezu unüberwindbare Lebenskrisen stürzen. Was passiert dann erst, wenn ein richtiges Problem auftaucht?
Sollten wir nicht dem Zufall Tag und Nacht die Füße küssen, dass wir in einer Region, frei von Kriegen und Hungersnöten, mit der Möglichkeit der freien Bildung und Meinungsäußerung aufwachsen und leben können?
Kann es eigentlich sein, dass es keine Probleme gibt, sondern wir schlichtweg die Probleme suchen?
Können wir uns nicht eigentlich glücklich schätzen?

.......warum auch nicht. Habe eine super Partnerin, einen guten Job, keine finanziellen Probleme, hervorragende Kinder, ganz liebes Enkelkind und auch noch GF. Ich bin also glücklich.

ist mal so mal so aber damit kann ich leben

Alle Wünsche werden klein, ausser dem Gesund zu sein...

und mache das Beste daraus.

Also ich denke wir können uns in vielerlei Hinsicht als glücklich bezeichnen, aber ich denke nicht, dass wir uns Probleme suchen oO es gibt probleme die haben nichts mit finanzen oder derartigem zu tun

Ja, ich bin bedingungslos glücklich. Ich ruhe in der Zuversicht, daß ich mein Leben unter allen Umständen annehmen kann. Die äußeren Umstände sind dafür unerheblich. Unabhängig davon bin ich mit einigen Dingen unzufrieden, die ich ändern würde, wenn ich Zeit, Geld, Ressourcen, Motivation, Ausdauer usw. dafür hätte.
Aus meiner Sicht ist das Gegenteil von "glücklich" nicht "unzufrieden", sondern "nicht glücklich" bzw. "unglücklich".
auf dieser seite behaupten ja immer alle, glücklich zu sein. typischer fall von doppel-denkste und verleugnung jeglicher tatsachen. alle die hier mit orange antworten sind in wahrheit zu bedauern. aber die lüge vom eigenen glück greift immer mehr um sich, kaum traut man sich noch jmd anzuvertrauen, dass man probleme hat oder sieht....sorgenfalten sind schei...sse im neuen deutschland ;)

DH @ :
Sollten wir nicht dem Zufall Tag und Nacht die Füße küssen, dass wir in einer Region, frei von Kriegen und Hungersnöten, mit der Möglichkeit der freien Bildung und Meinungsäußerung aufwachsen und leben können?
Kann es eigentlich sein, dass es keine Probleme gibt, sondern wir schlichtweg die Probleme suchen?
Du sprichst mir aus der Seele!

positiv denken. Aus jeder Situation kann man was positives machen bzw. es positiv sehen. Auch wenn es Selbstverarsche ist. Aber dann geht´s einem gut. Wenn ich keinen Parkplatz vor der Tür kriege, sondern weit weg, rege ich mich nicht auf, sondern freue mich, dass ich noch so fit bin und kein Problem habe mit meinen Beinen und den weiteren Weg einfach so gehen kann; z. B..

Die Finanzkrise ist kein wirklich kleines Problem ;-) NOCH beschwere ich mich nicht darüber, aber spätestens wenn ich meinen Job verliere (er steht arg auf der Kippe deswegen), dann habe ich allen Grund mich zu beschweren.
Aber ansonsten bin ich glücklich, auch mit wenig Geld

von kleinen stimmungsschwankungen mal abgesehen:D

Ich bin ganz deiner Meinung, werde nur nicht Ernst genommen. Diese ganzen Motzkis und Sinnlos-Diskutierer machen mich nur müde.

Bin aber auch noch 17. Das System wird mir noch früh genug in den Rücken fallen.^^

Im Großen und Ganzen ist es schon okay.

kann es sein, daß Du den wald vor bäumen nicht siehst ?

tot wil ich nicht sein aber glücklich bin ich auch nicht besonders

teil teil es ist immer mal so mal so glücklich sollte man sein wenn man gesund ist und in der familie alles ok ist

Wir verwandeln uns in einen Polizeistaat unter der Lüge des Klimawandels und des Terrorismus. Der Wirtschaftkollaps war vorprogrammiert vom System und nun lässt man es wie nen Unfall aussehen. Ich sehe keinen Grund über so eine Elite glücklich zu sein. Es gibt mehr im Leben als ein Haus und warmes Essen!