Stolz ist das verkehrte Wort. Ich bin dankbar, nicht in einem Land geboren worden zu sein, in dem Hunger und Leid Zuhause sind. Und ich habe nie einen Krieg erleben müssen.

ich kann nur stolz auf selber erreichtes sein
DH!

Froh ist wohl das bessere Wort.
Es gab Deutschland auch vor den Nationalsozialisten. Unsere Geschichte besteht nicht nur aus diesen Abschnitt, sondern begann schon lange vorher.
StefanMadre am 22. Mai 2009 22:27 Na so lange auch noch nicht!
Nachtflug am 22. Mai 2009 22:27 Richtig, man sollte die Geschichte vor dem 3. Reich auch mal gut beleuchten. Da soll niemand behaupten, die Deutschen hätten keine alte Kultur.

warum sollte ich stolz darauf sein, zufällig hier geboren worden zu sein? ich verstehe den sinn dahinter nicht
Nachtflug am 22. Mai 2009 22:23 Schön, dass Du so denkst.

Stolz kräht der Hahn auf dem Mist. Man kann höchstens dankbar sein, in einem Land zu leben, wo es der Mehrzahl der Menschen im Vergleich mit den Menschen in den meisten anderen Ländern sehr gut geht.

aber froh und glücklich sein, in einem friedlichen Land geboren zu sein oder dort leben zu dürfen.

ob wir es können, weiß ich nicht....ich bins auf jeden Fall, ohne Nazi zu sein

Ich liebe IKEA!

Die können saufen, wie ein verdammtes Loch!

Bin gern eine Deutsche
TheDead am 22. Mai 2009 22:19 das wird sich sicher auf deine 2 Engelchen abfärben.

Den zum Einen sind wir Exportweltmeister, dann zählt unsere Stimme enorm in der Politik, wir sind mit der Bundeswehr in vielen Krisengebieten präsent . Sind Spezialisten auf vielen Gebieten und unsere Meinung, unser Knew Hour alles ist begehrt Und wir haben Tugenden Ach ich liebe uns
Felix820 am 22. Mai 2009 22:20 Knew Hour
rofl
treulose am 22. Mai 2009 22:26 sorry vertippt
StefanMadre am 22. Mai 2009 22:29 Wir waren mal Exportweltmeister, aber nur bei den Waren, bei Waren und Dienstleistungen schon lange nicht mehr. Ich kann es auch gar nicht gut finden, dass unsere Politiker unsere Jungs in Afganistan abschlachten lassen!
treulose am 22. Mai 2009 22:32 Das stimmt, allerdings noch im Bereich Maschinenbau und trotzdem ist es lobenswert das wir präsent sind

schon immer. War nie anders. Und ich bin nicht in Deutschland geboren.
Es wäre nur recht wenn die Medien uns nicht immer die Erbsünde (Kriegsverbrecher/Kriegsschuld auf alle Ewigkeit) aufdrücken würden und wir entlich wieder an uns selbst glauben dürften.
Warum denn nicht?
Es hat sich doch viel getan.
Schade das die Deutschen immer noch mit diesen Nazi-Geschichten konfrontiert werden, das ist doch VORBEI! Aber freilich, es gibt schönere Länder ^^ (mit MEER, Sonne, Strand... seufz)
Stolz einer Nation anzugehören finde ich nicht so gut. Da man ja nichts`s dafür getan hat. Ich kann nur stolz auf etwas sein, für das ich etwas kann. Es ist doch nur ein Zufall schuld daran, wo man geboren wurde.

Wo ist der schmale Grat zwischen Nationalgefühl - Nationalstolz und fanatischem Patriotismus? Gewisse Faktoren müssen (sollten) wir im Leben einfach als gegeben hinnehmen.
Wir können dankbar sehen auf kulturelle Errungenschaften, auf sportliche Erfolge, auf medizinische Erkenntnisse usw., die von Deutschland ausgegangen sind; und doch sollten wir auch nicht den Blick verschließen für das, was die Menschen in anderen Ländern leisten. We are the world.
ich war schon da und ich finde die mentalität und das unkomplizierte dort sehr angenehm

jedes volk auf der erde ist auf sich selbst stolz, was können wir denn dafür, dass unsere grosseltern sich mal bös daneben benommen haben
So wie jedes andere Volk auch auf sich stolz sein kann.
Schau dir die deutsche Geschichte an und entscheide für dich selbst!

abgesehn vom 2 Weltkrieg, weil im 1. waren ja alle schuld, können wir schon stolz sein. Aber, im Endeffekt sind wir ja heute und nicht gestern, wir leben heute. Also können wir schon stolz sein, die DDR natürlich auch ausgenommen.

Ich bin froh in diesem Land geboren zu sein welches mir Wohlstand und Sicherheit bietet. In Deuschland haben wir viel erreicht in den letzten 60 Jahren, und ich bin Stolz wenn auch zu uns ausländische Touristen kommen und sich hier wohl fühlen. Toll finde ich auch das soviele Ausländer dieses Land als ihre Heimat gewählt haben.

Stolz kann man doch nur auf eine eigene Leistung sein. Wer stolz ist Deutscher zu sein hatin meinen Augen irgendetwas nicht kapiert.

ja das heißt ja net das man nazi ist, nur das man stolz ist hier geboren oder sonstiges zu sein

wenn ich im ausland bin,schäme ich mich manchmal,deutsch zu sein.die deutschen führen sich auf wie übermenschen und sind von ihrer verhaltensweise auch noch überzeugt.
Jana34 am 22. Mai 2009 22:26 Zum Glück bezieht sich das nur auf eine kleine Gruppe von Deutschen, die meisten wissen sich schon zu benehmen. Aber ich gebe dir recht, diese Leute sind peinlich und geben auch noch ein schlechtes Bild von uns ab.
Erst durch andere (im Ausland) wird mir bewusst, dass Deutschland ein gutes Ansehen in der Welt hat. Dass ich dazu gehöre, ist ein Geschenk.

Nein bin ich nicht. Ich bin stolz auf mich und auf mein Leben, auf daß was ich alles erreicht habe.
warum sollte man? wenn schon dann sollte man stolz sein österreicher zu sein...
Wie formvollendet ausgedrückt - DH
Leider fehlerhaft, aber das kann ich nun nicht mehr ändern. Aber danke :-)