Frage von GutesGeld, 55

Können wir soviel Geld bei der Sparda-Bank abheben wie wir wollen?

Das wir (mein Bruder und ich) das Konto unseres verstorbenen Vaters nicht auflösen können wissen wir jetzt dank der Anworten auf dieser "Seite". Frage: Können wir (in dem Fall mein Bruder, der die Abwicklungen übernommen hatte) soviel Geld abheben wie er will. Sagen wir z. B., dass nur noch ein kleinster Rest stehen bleibt (bis zur Auflösung)?

Antwort
von martinzuhause, 41

kommt drauf an ob er verfügungsberechtigt ist und ob die bank das konto nach dem tod der inhabers sperrt.

das geld gehört zur erbmasse

Antwort
von Messkreisfehler, 29

Das wurde doch in der letzten Frage ausreichend beantwortet.

Wenn es ein Genossenschaftskonto ist geht das nicht, dann müsst ihr warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten