Frage von DasSilas, 49

Können wir nochmal zusammenkommen?

Hallo erstmal! Ich gehe in die 8 Klasse und bin 14 Jahre alt. Vor ca. 2 Wochen war ich mit meiner Klasse auf Klassenfahrt. Dort bin ich einem Mädchen aus meiner Klasse nähergekommen. Als wir und dann schon am 3. Tag Geküsst haben ist Sie leider krank geworden, da wir in Österreich Ski fahren waren. Auf der Rückreise im Bus konnten wir nicht viel Reden, weil sie alleine Sitzen musste wegen ihrer Erkältung. Als wir dann Zuhause waren haben wir viel über Snapchat und Whatsapp geschriben. Doch als wir dann wieder in der Schule waren haben wir auf einmal nichts mehr gemacht. Also wir haben Hallo gesagt aber wir haben uns nicht in den Pausen unterhalten. Ich habe ihr immer außerhalb der Schule auf Whatsapp geschrieben also mit Herzen und so. Ihrgendwann nach einer halben Woche habe ich Sie dann gefragt ob wir zusammen sein wollen. Sie hat Ja gesagt. Aber nach 1 Woche hat sie aufgehört mit mir zu schreiben also das heißt ihre Antworten waren immer nur noch ein "ja" oder ein " okay ". Sie hat mir geschrieben das das mit uns nicht so klappt und ich habe das bestätigt. Also waren wir nicht mehr zusammen. Ihre beste Freundin hat mir erzählt das Sie gesagt hat das ich Sie nur voll gespammt habe und nur Nerven würde. Ihre Freundin meint aber auch das sie sich komisch verhält. Wir haben die nächste Woche noch nichtmal miteinander geredet. Jetzt macht sie die ganze Zeit was mit einem anderen Jungen aus der Parallel Klasse. Mittlerweile reden wir auch mal wieder ein paar Wörter miteinander. Habe ich noch Chancen bei ihr? Soll ich Sie mal wieder bei Whatsapp anschreiben und mal fragen wie es ihr geht? Oder nervt sie das dann bestimmt nur ?

Antwort
von XxPandaChanxX, 22

Ich bin vielleicht keine Expertin mit meinen 14 Jahren, aber ich würde an deiner Stelle sie anschreiben, bevor du es irgendwann bereust solltest.
Aber führe mit ihr kein Smalltalk, schreib etwas anderes und versuche mehr in RealLife mit ihr zu sprechen. Vielleicht kannst du sie ja irgenwann nach dem direkten Grund fragen warum sie sich von dir getrennt hat.
Tipp am Rande: Falls du sie anschreibst, verstell dich nicht und übertreib es nicht mit Herzchen und so ^^

Kommentar von DasSilas ,

Das Problem ist das ich ja glaube weiß warum Sie Schluss gemacht hat. Ihre Freundin hat erzählt das Sie gesagt hat das ich Sie nur Zuspammen würde und so "komische" Nachrichten scheiben würde... Normalerweise schreibt man ja viel wenn man mit Jemandem zsm ist.

Kommentar von XxPandaChanxX ,

Oh ok, dann neuer Rat... Ich weiß nicht wie die Mädchen aus deiner Schule sind,aber von dem text würde ich sagen, das du aufgeben solltest, denn mehr als eine Kindergartenbeziehung wird es nicht sein. Sie klingt nicht gerade nach jemandem der sowas ernst nimmt.
^^

Antwort
von xxxxblablaxxxx, 16

Hey,

über Whatsapp ist das ganze nicht so geschickt, meiner Meinung nach. Vieles kommt falsch rüber und sie könnte einfach so nicht zurück schreiben, ohne dass der Andere was machen kann.

Wenn du persönlich mit ihr reden würdest, wäre das anders; es wäre schwerer, ein Gespräch abzubloggen und selbst wenn hast du dann eine Gewissheit, dass sie genervt ist oder so. (Würde sie auf Whatsapp nicht antworten könnte es auch einfach sein dass sie keine Zeit hat oder so)

Persönlich ist immer besser, du kannst sie ja mal in der Pause fragen ob ihr mal was machen wollt oder, ganz einfach, wie es ihr so geht. 

Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community