Frage von HerrAppleNr1, 285

Können wir eine Anzeige von der Bundeswehr bekommen?

Also ich erkläre euch mal wieso die angst besteht. Unsere Klasse war letztens in der Bundeswehr. Wieso wir von der Schule aus drin wahren und was wir da angestellt haben möchte ich nicht sagen. Jedenfalls war es einwenig dumm und ein Soldat musste es unsere Rektorin sagen. Ich sag mal so. Es wäre ein Grund für eine Anzeige aber würde die Polizei oder Bundeswehr für einen Blödsinn (so können wir es nennen) überhaupt eine Anzeige erstatten? Wir haben uns schon bei der Rektorin, Sportlehrer und bei unserem Empfangslehrer oder der auch immer ist entschuldigt. Und wir haben auch gesagt das wir es einsehen das es dumm war. Ein Lehrer meinte das vielleicht nichts mehr kommen würde und sie haben auch gesagt das sie es toll finden das wir so ehrlich sind. Aber trotzdem hat mal halt Angst das vielleicht eine Anzeige schon im Gange ist. Naja selber schuld :/ Glaubt ihr persönlich das die Polizei wegen so einen Blödsinn was ein paar kleine deppen angerichtet haben eine Anzeige raus bringen würden? Es war keine Körperverletzung, Sachbeschädigung oder sonst was in die Richtung. Möchte nicht sagen was es ganz genau war. ^^
Ich wünsche euch sonst noch ein frohes Weihnachtsfest!

Antwort
von xxinxx, 122

könnte sein das es nicht zur anzeige kommt wenn die Lehrer schon sagen das es toll war das ihr ehrlich seit könnte ja sein das sie vielleicht mit der Bundeswehr geredet haben wenn ihr nicht irgendwas extremes schlimmes angestellt habt

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Was mir gemacht war in der jetzigen Zeit nicht so toll aber so schlimm auch wieder nicht.

Kommentar von xxinxx ,

dann hast du sehr wahrscheinlich Glück :)

Bis jetzt ist noch nichts gekommen ^^

Antwort
von anitaadrijan, 141

Der Polizei interessiert es nicht ob ihr "Deppen" seid oder nicht. Wenn ihr Mindestens 14 Jahre alt seid, so kann man euch strafrechtlich verfolgen.
Und die Bundeswehr kann durchaus problemlos eine Anzeige erstatten. Also ich würde schon damit rechnen, denn wenn es etwas harmloses wäre so würdest du es hier und nicht verheimlichen.

Antwort
von Apfelkind1986, 68

Du willst hier eine strafrechtliche Einordnung ohne den Straftatbestand kund zu tun...

Wenn ihr eine Straftat gegen die Bundeswehr begangen haben solltet, wird das definitiv Konsequenzen haben.

Antwort
von daybreak, 103

Natürlich kann die Bundeswehr Anzeige erstatten sobald du einen Rechtsbruch begangen hast...

Antwort
von Alisilonos, 71

Wen es eine "Kleinigkeit" war dann sollte das nichts kommen, aber solltet ihr mist gebaut haben kann da auch was von den Feldjägern reinflattern ^^

Sagen wir es mal so. Es war blöd aber verzeih bar. ^^

Expertenantwort
von navynavy, Community-Experte für Bundeswehr, 73

Wenn Du nicht genau sagst, was passiert ist, kann hier auch niemand sagen, was euch erwarten könnte.

Es gibt ja schließlich auch keine Gerichtsverhandlung, ohne dass die Tat bekannt ist :-)

Sagen wir es mal so. Es hat was mit der nationalistischen Zeit zu tun ^^

Kommentar von navynavy ,

Gottogott, wenn es eh nicht so tragisch war (nach deiner Aussage), dann sags doch einfach... -_- 

Was wars denn? Hit*ergruß gezeigt? Heil Hit*er gerufen? Strafbar nach Paragraph 86 StGB, kann zur Anzeige kommen. Eure Entschuldigung war schon mal ein guter erster Schritt. Wenn euch vor Ort keine weiteren Schritte angekündigt wurden, dann wird wohl wahrscheinlich auch nichts mehr nachkommen. 

Sollte das der Grund gewesen sein, ist das aber kein Blödsinn oder Dummejungenstreich, sondern mit allem Grund eine Straftat. Und die Bundeswehr hat ein berechtigtes Interesse daran, bei solchen Dingen klar zu zeigen, dass sie sie nicht toleriert.

Ja sowas in die Richtung war es. Aber ich denke das wir eher einen Verweis von def Schule bekommen würden ^^ Und mit dem kann ich gut leben. Und volljährig sind wir Gott sei dank noch nicht ganz. Aber da wird denke ich eh nichts mehr kommen. Nur der Soldat war verpflichtet es der Schule zu sagen und die Schule wird es bis nach den Ferien eh wieder vergessen haben ^^

Kommentar von navynavy ,

Eine Schulstrafe wird definitiv nachkommen, wenn es in die Richtung gegangen ist. Vergessen wird das sicher nicht.

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Vergessen wird das sicher nicht.

Hoffen wir's. So, wie ich die Arbeit der Schulen erlebe, könnte der Fragesteller sogar recht behalten, was ich unverantwortlich fände.

Dann sollte man euch mal den Jugendoffizier vorbei schicken, damit er mit euch aufarbeitet, was ihr da eigentlich glorifiziert habt.

Ja, haha, voll lustig alles. Derzeit brennen in Deutschland wieder Flüchtlingsunterkünfte und dunkelhäutige Menschen werden krankenhausreif geschlagen. Schon lustig, diese Nazis... -_-

Naja das sind recht deppen und ich bin eigentlich doch relativ beliebt bei den Lehrern ^^

Kommentar von navynavy ,

Sagen wir so: Wenn da nichts nachkommt, dann stimmt tatsächlich etwas nicht. Eine gerechte Strafe hat nichts mit Beliebtheit zu tun - jedenfalls sollte sie das nicht.

Haha. Darum wollte ich den eigentlichen Grund nicht schreiben weil ich ja sofort automatisch ein Nazi bin. Ist ja nicht so ich halb Kosovo-Albaner bin und mein Vater selbst Flüchtling war. Aber ich bin jetzt ein Nazi. Danke das du ApfelKind1986 das offizielle beschlossen hast.

Kommentar von navynavy ,

Aber ich bin jetzt ein Nazi

Nein, das hat Kollege Apfelkind1986 weder gesagt noch "beschlossen". Er hat lediglich klargestellt, dass solche Gesten auch dann nicht witzig sind, wenn sie witzig gemeint sind.

Übrigens können - und das ist das Interessante an der Sache - auch Nicht-Deutsche Nazis sein. Die Tatsache, dass man einen Migrationshintergrund hast, schließt nicht von vornherein aus, dass man Anhänger der NS-Ideologie ist.

Die Tatsache, dass man einen Migrationshintergrund hast, schließt nicht von vornherein aus, dass man Anhänger der NS-Ideologie ist.

Siehe Frankreich, USA, England, Polen, Ungarn und und und...

Du bist kein Nazi, du bist nur dumm. Deine Antworten hier zeigen nämlich, dass dir nicht im Geringsten bewusst ist, was ihr getan habt, von Schuldbewusstsein keine Spur. Und ich richte die Strafen sowohl meiner Soldaten als auch meiner Tochter zum Einen an der Schwere der Tat, zum Anderen am Unrechtsbewusstsein des Betroffenen aus. Daher hoffe ich, dass ihr da noch ordentlich einen auf den Deckel bekommt.

Du weißt denke ich nicht mal was wir getan haben oder?

Kommentar von TurunAmbartanen ,

nein aber wenn du echt konstruktive kommentare haben willst musste das schon schreiben

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 49

Wenn du nicht sagst, was ihr angestellt habt, solange kann es keine seriöse Antwort geben.

Antwort
von landregen, 67

"Ich möchte nicht verraten, was ich wissen will, aber sagt es mir trotzdem"

?

Nimm einfach die Einschätzung deiner Lehrerin ernst und fertig. Was soll dir hier jemand sagen, ohne den Sachverhalt zu kennen?

Antwort
von Hang0ver1, 108

Kann mir vorstellen das nichts mehr kommt aber zu 100% sicher bin ich mir nicht.

Antwort
von cruscher, 88

Wenn du nicht sagen willst was du angestellt hast können wir nicht sagen was passieren könnte ;)

Antwort
von krow1, 40

Wäre besser zu beurteilen wenn du sagst um was es geht

Antwort
von Matthes500, 99

50 Liegestütze und 30 Kniebeugen dürften an Heiligabend reichen........frohes Fest !

Kommentar von Aliha ,

Und der Nachtausgang wird gesperrt.

Kommentar von Matthes500 ,

So sieht es aus :-))

Kommentar von azervo ,

und das Smartphone bleibt für 5 Monate in der Schublade!

Das wäre gut ;)

Mit dem könnte ich auch noch gut leben ^^

Bis jetzt habe ich noch keinen Beruf bekommen. ^^

Antwort
von Bockwurstboy, 55

Ohne zu wissen was ihr gemacht habt , kann ich dir das nicht sage
Wenn ihr hacken zsm rechten Arm nach oben und h**l **t*er gerufen habt dann können die das machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community