Frage von Centario, 63

Können wir Deutsche ein Problem für den Fortbestand von Deutschland sein, sind wir nicht schnell und beweglich genug für die Veränderungen auf der Welt?

Es geht mir darum ob wir unsere Politiker an schnellen und wichtigen Entscheidungen für unser Land behindern.

Antwort
von Hegemon, 24

"Es geht mir darum ob wir unsere Politiker an schnellen und wichtigen Entscheidungen für unser Land behindern."

Ja, ja. Es könnte alles so schön sein. Wenn nur das Volk nicht wäre. Der Satz ist ungefähr so undemokratisch und falsch wie Merkels Forderung nach einer "marktkonformen Demokratie".

Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht
doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?
(Brecht)

So dumm wie sich viele Regierungen bis jetzt schon angestellt haben - den Fortbestand Deutschlands konnten nicht mal sie aufhalten. Das Volk schüttelt sich kurz, und dann gehts weiter. Meine Großeltern haben z.B. vier verschiedene Staatsformen erlebt, ohne, daß sie ihr Dorf dafür hätten verlassen müssen. Die Regierungen kommen und gehen.

Antwort
von lupoklick, 15

Hast du. außer "die Politiker" zu brabbeln,

dich schon mal selbst für dein Gemeinwesen eingesetzt?

Kommentar von Centario ,

Von der Antwort bin ich enttäuscht, wer sich so äußert dem fehlen die Argumente. Deshalb auch keine Bewertung.

Kommentar von lupoklick ,

Es freut mich, daß ich dir eine Täuschung nehmen konnte!

Klarer Blick ist einfach schöner - oder ???

Antwort
von nikfreit, 28

Die Antwort ist nein. Das klingt als hätte die Bundesregierung einen Praktikanten damit beauftragt bei GF für mehr "Flexibilität" zu werben. Wir wissen ja was "schnell und beweglich" in neoliberalen Kreisen bedeutet. 

Kommentar von Centario ,

Soweit sind die mit dem Praktikanten noch nicht. Ansonsten beruhigt es mich doch das wir noch kein Problem sind. In der Geschichte ist es aber nicht so neu ohne Volk auskommen zu wollen.

Gedankliche Umsetzung ist es eine (Top)Leistung. Hätte ich nicht hinbekommen(ehrlich).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community