Frage von drklua, 18

Können Wimpern ausfallen und wieder in der gleichen länge und dicke nachwachsen?

Antwort
von Monstrus87, 5

Das können sie nicht nur, das tun sie permanent. Ein Haar hat eine gewisse Wachstumsphase und irgendwann ist es ausgewachsen und fällt ab. Dann kommt ein neues. Deshalb soll man zu lange bzw. schief wachsende Wimpern niemals mit der Schere schneiden. Die haben sonst so spitze Enden und können das Auge verletzen. Das Risiko besteht dann besonders, wenn sie tatsächlich irgendwann ausfallen. Die Enden der Wimpern sind somit nie geschnitten oder abgerissen.

Kommentar von drklua ,

wachsen haare auch nach wenn ich sie ausreiße

Kommentar von Monstrus87 ,

Ja, das tun sie. Sie kommen dann auch ganz normal und weich zurück. Am Anfang tut das aber ziemlich weh. Wurde ein Haar hingegen schon oft ausgerissen, dann tut es irgendwann kaum noch weh.

Antwort
von Glueckskeks01, 12

Ja, man verliert immer mal wieder Wimpern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten