Können Wimpern abfallen/abbrechen wenn man sicht nicht abschminkt?

5 Antworten

Wenn Du Dich nicht abschminkst, dann kann die Haut austrocknen. Und wenn die Haut austrocknet, fallen Haare (und somit auch Wimpern) leicht aus.

Das viel größere Problem ist aber, dass Augen-Makeup auf lange Sicht negativ auf den Tränenfluß wirken kann. Gerade Kajal auf der Wasserlinie aufgetragen sollte auf jeden Fall abends aus dem Auge wieder raus. Sonst hast Du irgendwann in einigen Jahren nämlich das Problem, dass Du nicht mehr genug Tränenflüssigkeit produzierst, und ständig "künstliche Tränen" per Augentropfen nehmen musst.

Ich hab' eigentlich nur Wimperntusche😊und Danke für die Antwort!:3

ja,sie werden trocken und brechen ab. einfach sobald du heimkommst abschminken und am besten noch ein öl zur pflege auftragen(rizinusöl) so mach ichs zumindest immer ;)

Also gehört hab ich es auch schon, aber ich schminke mich immer ab. kann anders nicht schlafen :D mach es doch einfach, dauerd ja nicht lange :)

omg...ich lach dich so aus wenn du in einem jahr keine wimpern mehr hast haha

sorry...war das falsche kommentar

Ja!
Du musst dich entscheiden: entweder schminken und jeden abend abschminken oder gar nicht erst schminken :/

Ja ich weiß😌
Ich hab ja auch nur Wimperntusche.
geht also schnell, dass abschminken:)

Ja....sie brechen ab und es dauert sehr lange bis Wimpern wieder nachwachsen