Frage von Matse78, 33

Können Wespen duch einen Neoprenanzug stechen?

Bei meinen Eltern im Garten ist ein wachsendes Wespennest. Es gibt ja diese Wespenspays und Schäume, ich möchte aber nicht gerne gestochen werden, wenn ich das anwende. Hilft da mein alter Neoprenanzug vom Tauchen (3mm), um nicht gestochen zu werden?

Antwort
von Socat5, 26

Gegen eine kleine Spende macht das auch die freiwillige Feuerwehr, die wissen auch wie's geht^^ Natürlich nicht über Notruf sondern über die örtliche normale Nummer mal anfragen.

Kommentar von Parhalia ,

Richtig. Zumal Wespen auch unter Artenschutz stehen und man deswegen als "Privatier" nicht einfach mal so "rum furwerken" darf.

Kommentar von Matse78 ,

Die Feuerwehr ist hier in München dazu nicht zuständig. Ich bin selber bei der Feuerwehr. In München gibt es nur wenige Wachen, wie z.B. die Wache 6, die dafür ausgerüstet ist, aber halt nur, wenn es den öffentlichen Raum betrifft.

Kommentar von Parhalia ,

Wenn es nichts kosten darf, sich aber ggf. für ein paar Monate dort ertragen lässt ( z.B. weil man etwa 2-3 Meter drum herum nicht mit einem elektrischen Mäher ( oder gar Benziner ) mäht, so sollte man einfach abwarten, bis es sich von selbst erledigt.

Wir hatten mal ein Nest auf der Terrasse etwa 3 Meter vom Gartentisch entfernt in einem Meisenkasten.

Über den Sommer waren die nicht "aggro" . Es konnte sogar bei passendem Wind gegrillt werden. Regelmässig an etwas abseitiger Stelle vom Tisch wurde ein Schälchen mit etwas Obst und etwas Wurst hingestellt. Das nahmen die sogar an und schwirrten dann dank "Kenntnis" nicht übermässig um den Gartentisch, so dass man dort dann relativ ruhig sitzen konnte.

Antwort
von RasThavas, 13

Feuerwehr oder falls vorhanden den BUND-Ortsverband.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten