Frage von lulu2005, 38

Können Wellensittiche nach einem jahr scheu sein noch ein bischen zahm werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 17

Natürlich ist dies möglich .Du solltest aber grundsätzlich bedenken, dass nicht jeder Vogel zahm wird, schon gar nicht handzahm. Jeder hat da
seine persönlichen Grenzen, was u.a. auch am Charaker liegt. Einen Vogel
sollte man diesbezüglich jedoch nie bedrängen und ihm immer die
Möglichkeit geben, auch ausweichen bzw. fliehen zu können. Auch sollte
man es akzeptieren, wenn der Vogel nicht will. Häufig schauen sich die
etwas ängstlicheren von den neugierigen Artgenossen das Verhalten ab.
Aber Wellis sind eben auch Individuen und haben nicht immer Lust auf die
Nähe des Menschen. Wenn man sich jedoch kaum mit den Tieren beschäftigt, kann kaum Vertrauen aufgebaut werden.

Tipps zum Zähmen findest du hier:

birds-online.de/verhalten/zahm.htm
Antwort
von Cola80, 28

Wahrscheinlich nicht. Habe das gleiche Problem.

Kommentar von lulu2005 ,

Ich glaub schon😊 sie haben schon ein bischen Hirse aus meiner hand gefressen😊