Frage von GradWach, 81

Können wegen Weisheitszähnen auch andere Zähne wehtun?

Mir tut der voletzte backenzahn seit gestern weh wenn Druck auf ihn ausgeübt wird, und seit heute pocht er gelegentlich und der kiefer tut an der stelle auch von innen weh. Zwei Zähne dahinter ist ein nicht durchbrechender weisheitszahn, der sich ein wenig entzündet hat und morgen auch rauskommt. Komischerweise tut der Zahn zwischen den beiden überhaupt nicht weh, auch der kiefer nicht..kann der aua Zahn trotzdem am Weisheitszahn liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 71

Ich glaube nicht, daß die Schmerzen am 6er durch den Weisheitszahn kommen. Dagegen spricht, daß der Zahn "pocht". Das hört sicher eher nach einer Entzündung des Nerven an.
Du solltest morgen schnellstens zu Deinem Zahnarzt gehen und den Zahn kontrollieren lassen.

Kommentar von GradWach ,

Würde man eine Entzündung des nervs auf einem röntgenbild sehen können? Ich habe vorgestern eines gehabt und da ist dem Arzt ausser den Weisheitszähnen nichts aufgefallen. Ich sage morgen wegen dem Zahn auf jeden Fall mal Bescheid, zumal er sowieso schon ein Weilchen Zicken macht; nur ist es in den letzten zwei tagen extrem geworden..

Kommentar von Deichgoettin ,

Schwer zu sagen. Wurde eine Übersichtsaufnahme gemacht oder ein kleines Rö-Bild? Manchmal, wenn die Wurzelspitze noch nicht betroffen ist, kann man das auf der Rö-Aufnahme nicht erkennen. Wenn vom Weisheitszahn ein kleines Bild angefertigt wurde, ist der 6-er wahrscheinlich nicht komplett darauf zu sehen.

Kommentar von GradWach ,

Auf dem Bild war das komplette Gebiss zu sehen 

Kommentar von GradWach ,

Also..ich war gerade beim arzt, der hat eine Entzündung des nervs festgestellt, und jetzt hat er in mir gezogen 

Kommentar von Deichgoettin ,

Hatte ich mir gedacht. Schade. L.G.
Danke für die Rückmeldung.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von Ange0607, 66

Wir sind auch keine ärzte aber wenn die weisheitszähne kommen dann verschieben sich ja auch die zähne und dasn. Tut es auch weh. Am besten fragst du ein arzt

Antwort
von Nobs1936, 65

Das kann durchaus sein, wenn der Weisheitszahn entzündet ist. Sollte der Schmerz eine Woche nach dementfernen des Weisheitszahns nicht besser sein, geh nochmal zum Zahnarzt.