Können Waschbären EHEC-Überträger sein?
Wie alle wissen, vermehren sich die Waschbären in Deutschland explosionsartig. In Niedersachsen z.B. fast um 30 prozent pro Jahr - da sie keine natürlichen Feinde haben. 70 proz seien mit Parasiten und Spulwürmern infiziert und so sind Waschbären Krankheitsherde. Kann der EHEC-Keim - da ja Waschbären Müllwühler sind - in dem Waschbären in die gefährliche Variante 0104 mutiert sein?Was passiert falls so ein Waschbär eine tote oder verletzte Ratte frißt - die Rattengift (inneres Verbluten) gefressen hatte? Danke. auf der Suche nach der Ursache - wieso der Biohof plötzlich EHEC-Mutation 0104 hatte. Durch Waschbären?
-
Alle Wildtiere sind "parasitenverseucht" ...
Aber Reservoirwirte für EHEC sind Kühe und Ziegen ...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Eppelein,
Ein Waschbär kann nicht EHEC Überträger sein. Sie wurden irgendwann mal im Raum Kassel ausgesetzt und haben es geschafft sich von dort aus bundesweit zu vermehren. Es gibt viele Tiere die Aas fressen, dann müssten die ja auch alle EHEC übertragen.Also sei geruhigt, die sind nur abends aktiv und ansonsten wirst Du Sie nicht sehen.
Das Leuchtmaennchen
-
-
eine übertragung durch tiere ist generell nicht nachgewiesen
-
-
Ich habe gerade mit meinen spanischen Freunden gesprochen wegen der Gurken. Ich schäme mich für die Deutschen, ohne Wissen werden dumme Vermutungen geäußert, die Unternehmen ohne Schuld ruinieren. Es ist eine Schande. Wer da alles Schuld haben soll, jetzt sind es die Sprossen, morgen wieder was anderes. Aber nur nicht wir. Wie kann man nur auf die Idee mit Waschbären kommen. Warum nicht die Hunde, Katzen, Tauben... Na, dann vernichtet doch alles, das macht der Mensch ja sowieso, das Ergebnis wird noch schrecklicher werden. Und immer auf die Schwächsten, die sich nicht wehren können.
-
wie soll der Waschbär aber den Virus auf den Menschen übertragen und warum sind so viele menschen dann betroffen
Kommentar von EulenspiegelEulenspiegel 11.06.2011ES IST KEIN VIRUS!!!!
Kommentar von TheLion014TheLion014 11.06.2011Sorryich entschuldige mich für meine unwissenheit
na - dann gib hier auf gutefrage.net mal bei Suche: Waschbär ein - wieviele die lieben Tierchen schon permanent sehen