Frage von LikeEis, 50

Können vom Sport die Brüste kleiner werden?

Hey also ich möchte ins Fitness Studio gehen und halt paar Muskeln aufbauen und fitter und alles werden aber ich habe Angst das meine brüste kleiner werden könnten :( ich bin jz nicht dick oder so und hab auch immer schon sehr viel getanzt und alles) wiege 58 kg bei einer Größe von 1,60. Bitte um nette Antworten :)

Antwort
von marcussummer, 13

Theoretisch denkbar, zumindest beim Ausdauersport. Da wird nämlich auch Körperfett abgebaut, egal wo sich das befindet. Und da das Brustgewebe zu großen Teilen aus Fett besteht, kann es theoretisch auch abgebaut werden.

Praktisch musst du da aber schon enorm viel Ausdauersport machen.

Antwort
von Tessa1984, 4

sie können minimal kleiner werden, aber müsen nicht unbedingt. im idealfall werden sie etwas straffer, was sie besser betont. da ist es dann unter unständen garnicht schlimm, wenn sie etwas kleiner werden. so lange das gesamtbild hinterher stimmt.

lg, Tessa

Antwort
von wurstbemmchen, 18

Die werden nur kleiner, wenn dein Körperfettanteil sinkt. Das ist aber nicht automatisch der Fall beim Trainieren bzw Muskelaufbau.

Antwort
von Oliverano, 7

Falls du männlich bist solltest du eben deine Brüste trainieren damit die nicht kleiner werdenn und genug essen . Falls du weiblich bist werden die Abnahme an Körperfett ebenfalls sinken. Hierbei empfiehlt es sich einfach in den Aufbau zu gehen und Muskeln aufzubauen.

Antwort
von Kirschkerze, 34

Ja. Brüste bestehen aus Fettgewebe und das kann sich mit abbauen beim Muskelaufbau ^^ 

Kommentar von marcussummer ,

Fettabbau und Muskelaufbau sind aber nicht direkt miteinander verbunden, sondern können weitgehend unabhängig voneinander stattfinden.

Antwort
von JohnReese3191, 16

Durch den Sport (Z.B Brustmuskeltraining) baust du Fett ab deine Brust bzw. Brüste bestehen hauptsächlich aus Fettgewebe aber das hat ja schon Kirschkerze gesagt....

Kommentar von marcussummer ,

Durch Muskeltraining im Sinne des Kraftaufbaus wird kein Fett abgebaut, sondern der Muskel aufgebaut. Fettabbau erfolgt durch dauerhaften Leistungsabruf, insbesondere bei Ausdauersport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten