Frage von Schischa3, 46

Können Vogelspinnen Menschen erkennen?

Wenn meine Mutter das Terrarium öffnet, dann geht meine Spinne sehr schnell davon. Bei mir geht sie nicht weg, wenn ich das mache und bei meiner Schwester selten. Kann meine Spinne zwischen mir und meiner Mutter unterscheiden?

Antwort
von Weisefrau, 11

Hallo, die Vogelspinne unterscheidet euch am Ton den ihr beim Laufen macht. Diese Vibration macht für das Tier den Unterschied.

Im Prinzip wissen wir noch nicht genug darüber das Spinnen und Insekten wirklich können.

Antwort
von ilknau, 28

Hallo, Schischa.

Natürlich können sie das, und ebenso andere Spinnenarten, denn sie sehen mit ihren 8 Augen ausgezeichnet, haben auch einen sehr guten Riechsinn.

Auch ihr extrem entwickelter Tastsinn hilft dabei, zu unterscheiden, wer da kommt, weil Jeder andere Vibrationen verursacht.

Hat dein Spider einen Namen?

Würd mich mal interessieren, :-), lG.

Kommentar von Schischa3 ,

Meine Vogelspinne heisst Fiamma, das bedeutet Flamme auf Italienisch. Wenn ich mir irgendwann eine blaue Spinne kaufe, dann werde ich sie blue fire nennen (dieser Name habe ich vom Europapark).

Kommentar von ilknau ,

Hi - hi, danke.

Kommentar von Tonydi ,

bis auf das vogelspinnen gut sehen können stimmt alles.. die können sehr schlecht sehen.. eher schemenhaft.. lg

Kommentar von Tonydi ,

springspinnen können dagegen hervorragend sehen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten