Frage von HeroHacker, 43

Können Vögel zubeißen wenn sie Angst haben und man sie festhalten will?

Es ist vorhin eine Heckenbraunelle gegen mein Fenster geflogen und ist dann runtergefallen. Unzwar in dieses Dingsda ich weiß nicht wie man es nennt da wo Fenster vom Keller im Boden sind und dafür ist so ein kleines Loch da das Licht in den Keller kommt. Da ist die Heckenbraunelle reingefallen. Darauf liegt ein ziemlich schmales Gitter. Da bin ich natürlich gleich los mit Handschuhen habe das Gitter rausgenommen um sie zu befreien. Fliegen konnte sie noch nicht. Da habe ich sie vorsichtig herausgehoben. Nach ca. 10 Minuten konnte sie dann wieder fliegen. Aber kann es sein das Vögel wenn man sie in die Hand nimmt man in den Finger beißen? Und tut sowas sehr weh?

Antwort
von voayager, 8

Das haben so recht viele Tiere an sich, dass sie aus Angst zubeißen.

Antwort
von Reisekoffer3a, 15

So ziemlich jedes Tier, auch Vögel, wehrt sich weil es sich instinktiv

bedroht fühlt (beißen, kratzen usw.)

Fange ein Tier mal ohne Hanschuh ein, dann kannst du deine

Schmerzempfindlichkeit selbst testen !

Antwort
von AstridMusmann, 6

Sie können zwar nicht beissen, denn sie haben keine Zähne, aber sie können je nach Art äusserst schmerzhaft zuhacken (manche sind sogar in der Lage dir z.B. einen Finger oder mehr ab zu hacken wie z.B. Greifvögel oder manche Papageien) , kneifen oder durchaus schmerzhaft zwicken.

Antwort
von SalMor, 2

Sie beißen nicht, aber wenn sie Angst haben(und wenn man sie festhält haben sie das garantiert) dann zwicken und hacken sie einem durchaus mal in den Finger. Das tut bei kleinen Vögeln kaum weh, nur kurz und es blutet meist nicht.

Antwort
von Irina55, 15

Es können sogut wie alle Tiere zubeißen, wenn sie verängstigt sind..

Antwort
von steinpilzchen, 12

Ja können sie evtl. hackt sie auch.

Antwort
von Lemonyh, 23

Ja sie können beißen und ja, es kann weh tun.

Antwort
von priesterlein, 15

Manche Vögel beißen, andere hacken. Es kann beides weh tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten