Frage von ilovesports007, 27

Können viren sich bewegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pythonpups, 23

Wüsste von keinem, der sich aktiv bewegen könnte.

Viren sind nicht lebendig.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 8

Nein, aber können (überwiegend von Lebewesen) übertragen werden, zB durch Hautkontakt, Wind / Nießen.

Antwort
von Arethia, 23

http://www.ethlife.ethz.ch/archive_articles/091105_Sandoghdar_paper_MM

LG

Antwort
von Pantom0008, 27

Nein Viren können sich nicht nicht bewegen. Da sie keine Geißel haben. Sie lassen sich bewegen. 

Antwort
von exxonvaldez, 5

Nicht aktiv.

Das heißt aber nicht, dass sie nicht vom Fleck kommen.

Antwort
von felixuser, 3

Ja, auch wenn nicht unbedingt aus eigener Kraft, meist als Parasit bei Körpereigenen Stoffwechselvorgängen etc..