Frage von MonkeysFace, 34

Können Viren etc. Programme wie Norton löschen/deinstallieren?

Antwort
von Jokerfac3, 32

Eher nicht.  Solche Programme sind ja darauf ausgelegt Viren zu bekämpfen, und "normale" Viren würden sowas nicht schaffen. Allerdings gibt es sicher Viren die gut genug getarnt sind, aber das sind dann eben keine normalen Adware-etc. Viren, sondern Viren die für andere Zwecke programmiert wurden. Außerdem wird bei den meiste Virenprogrammen schon Sekunden nach einem Download angezeigt ob die Datei sicher ist, und dann kann sie schnell entfernt werden.

Antwort
von thel3est, 34

Theoretisch schon, aber dies wär sehr auffällig. Schadsoftware deaktiviert eher die Schutzfunktionen deines AntiViren Programmes.

Antwort
von DasPigi, 31

Nein können Sie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten