Frage von Flashdog97, 35

Können vergebene mädchen mit nem kerl befreundet sein, der ihr die liebe gestanden hat?

In meinem (m/18) fall möchte sie (w/18) abstand... Aber ich würde gerne trotzdem mit ihr gut befreundet sein. Sie meint, dass sie sich schlampig fühlt, wenn sie sich mich wieder nähern würde. Bei jemand anderes, hält sie sich aber glaub nicht wirklich zurück.

Antwort
von piobar, 17

Sowohl können als auch dürfen :-)

Es ist im Allgemeinen schwierig für beide Parteien den nötigen Abstand zu halten bei der normalen Freundschaft. Daher geht man leider vorerst auf Abstand - dies ist eine normale Reaktion.

Warum erschwert es im gemeinsamen Alltag?
Beispielsweise, du wagst eine Aktion ohne unbedingt auf der Ebene der gestanden Liebe. Sie behält immer ständig im Hinterkopf, dass du etwas für sie empfindest und interpretiert dies als ein weiterer möglicher Versuch näher zu kommen als in dem Fall typisch wäre.

Es kann auch sein, dass sich ebenfalls etwas für dich empfindet oder es in Betracht ziehen kann mit dir eine Partnerschaft einzugehen, jedoch erlaubt es die derzeitige Situation nicht. So kann sie sich hin und her gerissen fühlen.

Kommentar von Flashdog97 ,

Fällt mir schwer abstand zu halten. Mir fehlt dann irgendwas...

Antwort
von Zuau8, 22

Ich würde an deiner Stelle erst mal versuchen über sie hinweg zu kommen und denke ein wenig Abstand wäre am Anfang nicht verkehrt.

Kommentar von AlphaLea ,

Ich war selber in der situation... Du hast dann angst das jede Berührung oder lächeln falsche Hoffnungen macht und den Freund verletzt. und genauso denkt man bei jedem kack drüber nach ob da mehr hinter steckt...

Antwort
von Ellen9, 35

Natürlich könnten sie das. Warum sollte man nicht mit jemandem befreundet sein dürfen? Ist doch logisch, dass man Freunde hat. Wenn du sie liebst, könntet ihr trotzdem befreundet sein...ohne intim zu werden selbstverständlich; denn dann hätte sie einen Grund sich so zu fühlen, wie du ihre Begründung beschreibst. Wenn sie sich bei wen anderes nicht zurückhält, ist das nur eine Ausrede, warum auch immer. 

Kommentar von Flashdog97 ,

Sie möchte einfach dass wir schulkollegen bleiben bzw... Freund und hat mich gefragt ob das ok für mich ist. Jeder tag in der schule zerrt an mir...

Kommentar von Ellen9 ,

Wenn das an dir zerrt, dass du nicht mit ihr zusammen sein kannst, ist das plausibel, dass ihr euch besser aus dem Weg geht, und den gewissen Abstand bewahrt. 

Kommentar von Flashdog97 ,

Wie wenn wir in der selben klasse sind? Ich seh sie jeden tag...

Kommentar von Ellen9 ,

Da kann ich nur auf Nightythehawk's Antwort hinweisen.

Antwort
von Nightythehawk, 16

Das Problem bei der Sache ist, dass du dir damit selber mehr weh tust als es dir letzenendes nutzt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community