Können Verein erben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erben können natürliche, aber auch juristische Person sein, was ein Verein ja ist.

Müsste § 1922 I BGB sein.

Schau doch einfach, ist ja das Buch 5 des BGB. wenn du bisschen weißt wie das BGB aufgebaut ist, kann man sowas auch einfach im BGB suchen...

Ja, Vereine können auch erben. Aber der Verein muss die Erbschaft nicht annehmen.

Tierschutzvereine erben zum Beispiel jedes Jahr einen Haufen Geld.

Welche frau mag fußball ??? Eigendlich müsste das gehen aber wenn die sichergehen will sollte die einen verwandten dem sie vertraut das geld geben dass er es für die spendet

DiorAddict
Fragesteller

Steht in meinem Aufgabenblatt :D kann nichts dafür ! Da steht allerdings auch, dass es nicht geht und ich war entwas verwundert.