Frage von Domy0099, 92

Können Untote erschaffen werden?

Virus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 15

Hallo! Wirkliche Zombies werden von Menschen geschaffen - wohl auch heute noch.

Nachweislich.

 Fakt : Untote / Zombies gab es - erwiesen - und gibt es vielleicht auch noch. Folgendes weiß ich von einem Arzt der an einer Untersuchung des Phänomens in der Dominikanischen Republik und Haiti beteiligt war.

Der Begriff ist Haitianischen Ursprungs. Da haben Medizinmänner auf Wunsch und gegen Honorar ein Gift angemischt, dessen Hauptbestandteil das Gift des Kugelfisches war. Übrigens kann dieses Gift eh zu einem scheintoten Zustand führen - die Atmung ist nur noch minimal. Diese Substanz war in Getränke verbracht weder zu riechen, noch zu schmecken. Das Opfer war dann scheintot, die schwache Atmung nicht mehr feststellbar. Sie wurden begraben und halt manchmal von Informierten aus dem Grab geholt. Das Gehirn war durch Gift und Sauerstoffmangel fast zerstört, manchmal konnte man sie aber noch als willenlose Arbeiter einsetzen. Da kam es dann vor, das jemand einen zuvor "verstorbenen", ihm bekannten Menschen wie einen Roboter die Erde umgraben sah, so entstand "Zombie". War übrigens auch der Grund für späteres Einmauern der Toten wie heute noch in der DomRep oft üblich. Man hatte zwar keine Erklärung, konnte aber die "Auferstehung" verhindern.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Georg63, 44

Im Film, im Spiel, in der Fantasie, aber wenn du  Bio nicht völlig verpennt hast, weißt du, dass das real nie möglich sein kann.

Antwort
von 230VoltLutscher, 57

musst mal nachforschen mit den Suchbegriffen

Dulce Basis + Nightmare Hall +New Mexico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten