Können Turbulenzen bei jedem x-beliebigen Flug auftreten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, sicher. Turbulenzen sind aber im allgemeinen nicht gefährlich. Sie gefährden auf alle Fälle nicht das Flugzeug, und die Piloten werden es wieder sicher landen. Was im Extremfall für die Passagiere passieren kann: Dass man sich den Kopf an der Decke stößt. 

Deswegen ist es auch eine gute Gewohnheit, den Sicherheitsgurt "während des gesamten Fluges geschlossen zu halten", wie einem auch bei jedem Flug wieder erzählt wird. 

Aber wie gesagt: Dass man sich verletzt, ist ein Extremfall. Ich bin schon oft geflogen, auch bei Gewitterwetter. Da hat es mal ein bisschen geschaukelt. Aber so, dass ich gesagt habe, "ohne Sicherheitsgurt wäre mir jetzt etwas passiert", so war es noch nie. 

Stell es dir ein bisschen so vor, wie wenn du von einer asphaltierten Straße auf einen Feldweg abbiegst, der auch ein paar Schlaglöcher haben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Turbulenzen können immer auftreten, egal ob über Land oder über Wasser. ich hab schon Transatlantikflüge erlebt, die sehr ruhig verlaufen sind. Und ich fliege öfters von Köln nach Dresden, da geht es manchmal ganz schön zur Sache. Kommt halt immer auf die Luftströme an.

Aber lass dir mal eins gesagt sein: Turbulenzen sind nichts schlimmes oder gefährliches. So ein Flugzeug hält verdammt viel aus. Vertrau einfach auf die Piloten. Die werden dich mit Sicherheit heil nach Rumänien bringen.

Guten Flug wünsch ich dir :)

Ja, je nach Wetterlage kommt es durchaus vor. Auch wenn es ruckelt und wackelt, keine Angst. Dir und der Maschine passiert da überhaupt nix. Flugzeuge sind viel größeren Belastungen ausgesetzt. 

Turbulenzen können immer auftreten. 

Meine Antwort wird dir nicht gefallen, aber bis jetzt: Ja, bei jedem. "noch".

Kommentar von Elemi
06.04.2016, 21:56

Danke für deine Antwort. Was verstehst du unter "noch"???

Können bei diesem Landflug heftige Turbulenzen auftreten + wenn ja warum?

0

Was möchtest Du wissen?