Frage von ProLP, 122

Können Tritte von Baby töten?

Meine Frau ist schwanger und hat sich die Frage gestellt, ob denn die Tritte von unserem Baby sie eventuell töten. Bitte nicht bewerten, einfach antworten und helfen. Danke im Vorraus! ;)

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 36

Da kann nichts passieren!

Der Fötus schwimmt am Ende der Schwangerschaft in ca. 1 - 1,5 L Fruchtwasser und ist von den Eihäuten und einer mehrere Zentimeter dicken Gebärmutterwand aus strapazierfähigen Muskeln umgeben.

Hast du schon mal unter Wasser im Schwimmbad versucht, etwas einzutreten?

Alles Gute für dich und eine unbesorgte und gesunde Schwangerschaft und schöne Geburt für deine Frau!

Kommentar von karin69 ,

Für die Frage alleine gäbe es im Biologie-Unterricht eine SECHS!! Für die Antwort eine EINS!! 👍

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für die Blumen!

Antwort
von SarahTee, 81

Hallo,

ich bezweifle, dass das Kind so viel Kraft hat. Da müsste deine Frau schon gesundheitliche Probleme haben oder aus irgendwelchen Gründen (einem Unfall,...) vor geschädigt sein. Das ist also sehr unwahrscheinlich. Falls es wirklich sehr starke Schmerzen sind, dann würde ich mal einen Arzt aufsuchen.

Ich wünsch euch viel Glück und natürlich, dass das Baby gesund auf die Welt kommt :)

LG SarahTee

Antwort
von Gewalthasi, 32

Ich denke nicht das was passiert.Meine kleine hat mich auch immer ordentlich getreten und das war teilweise auch sehr schmerzhaft. Vor allem in den rippen aber habe es auch überlebt ;-) wir haben uns immer lustig darüber gemacht und gesagt das sie mal wieder eine rippe abgebrochen hat um mich damit zu ärgern ;-) :-D
Versuch sie einfach abzulenken wenn es wieder arg weh tut. Mit was witzigem. Hat mir oft geholfen.
Viel Glück euch ;-)

Antwort
von Erilf, 50

Wie kommt jemand auf sowas? Hattest du schon mal nen neugeborenes oder Kleinkind auf dem Arm? Dann wüsstest du, dass die nicht sehr viel Kraft haben (im bauch noch weniger). Das reicht nicht aus um innere Organe zu verletzen^^

Kommentar von Jeazzy1998 ,

Aber um Rippen zu prellen 😅

Antwort
von vanillakusss, 13

Nein, ich bin sicher, dass das nicht möglich ist. Es sei denn, die Schwangere hat gesundheitliche Probleme, Organschäden, so was in der Art. Aber gehört habe ich das noch nie.

Allerdings können Ungeborene sehr stark treten, meine Tochter hat es geliebt mit in die Rippen zu treten, immer an der gleichen Stelle, es hat echt richtig weh getan. Das gute Kind..... Aber ich hatte nie Angst, dass sie mich damit umbringt. Die kam dann während der Geburt......

Antwort
von amy2107, 55

Nein, wenn dem so wäre, wären wir sicher schon ausgestorben

Antwort
von Emmakili, 36

Sicher...wenn das Ungeborene von Zombieinfizierten Aliens eingepflanzt wurde ist das definitiv möglich... 🙊

Antwort
von Lulu646785, 27

Kann schon weh tun wenn die kleinen in die Rippen treten aber von treten an sich in der schwangerschaft kann man nicht sterben.

Antwort
von Rockige, 44

Nein, keine Sorge

Antwort
von howelljenkins, 61

nicht, wenn die frau halbwegs gesund ist.

Antwort
von Goodnight, 12

Ja klar, es liegen doch überall tote Schwangere rum...

Also wirklich!

Antwort
von GusTTShowbizzz, 61

ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh nein

Antwort
von TygerLylly, 52

Kann ganz schon weh tun, aber töten wird es sie nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten