Frage von secretheart, 44

Können Triops aus dem Wasserbecken krabbeln?

Okay ich weiß blöde Frage aber egal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kosinus11, 32

Generell nicht, denn sie gehören zur Klassifizierung der Fische. Allerdings kam es bei, anfangs, vor, dass ein Tier aus dem Aquarium (aus einem Anfänger-Set, aus Plastik) gesprungen ist. Also krabbeln: Nein, Springen:Ja;-)

Kommentar von WebCoach25 ,

Das mit der Klassifizierung der Fische passt aber nun wirklich nicht, allein schon wenn du bei Google "triops klasse" eingibst erhältst du die Antwort "Klasse der Kiemenfußkrebse"..

Antwort
von xZnak3, 27

Triops gehören zu den Krebstieren und nein wenn du das Wasser nicht zum überlaufen im Becken bringst;D

Ein Triops schwimmt nur oft unter dem Wasserspiegel herrum, aber springen oä. habe ich in meinen 3 Jahren noch nicht erlebt:D

Antwort
von WebCoach25, 19

Nein, denn Triops können sich nur im Wasser aufhalten, außerhalb würden sie gar nicht überleben. Außerdem sind ihre Beinchen nicht zum Krabbel, sondern zum Schwimmen, Luft/Nahrung filtern gedacht. Ich persönlich habe es übrigens auch noch nie erlebt, dass Triops aus dem Wasser springen ^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten