Frage von Robo267, 32

Können Transidente Menschen Kinder bekommen?

Wenn man einen Mann zu einer Frau umoperiert kann sie dann ein Kind bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXSnowWhiteXx, 16

An sich nein. Da man nach der OP unfruchtbar ist. Aber es wird geforscht und man hat glaube ich schon erfolgreich eine Gebärmutter in eine andere biologische Frau transplantiert. Die Wissenschaftler gehen davon azs, dass das in Zukunft auch Trans-Frauen geht.

Lg♡

Antwort
von landregen, 22

Da man keine Gebärmutter künstlich erzeugen und "hineinoperieren" kann, kann sie auch keine Kinder bekommen.

Antwort
von Rendric, 22

Nein, sie wäre unfruchtbar

Antwort
von Felixxileffelix, 6

Man nennt es Geschlechtsangleichung und nicht umoperieren weil diese Personen an ihr gefühltes Geschlecht angeglichen werden. Eine Transfrau kann nach einer Geschlechtsangleichenden Operation mit dem bisherigen Forschungsstand keine Kinder bekommen.