Frage von vayooler17,

Können Träume die Zukunft vorhersagen?

Hey guys,

eine frage..

Ich habe schonmal geträumt ich würde mit jemandem im freibad ein wettspringen vom 3 meter turm machen. immer wieder springen wir runter immer wieder... doch bei einem sprung war plötzlich das wasser weg und ich rutschte in eine art "schwarzen tunnel".. am ende hab ich ein licht gesehen.. und genau in dem moment als ich unten aufkam ging mein wecker an.. wieso das? woher wusste mein traum dass genau dann wenn ich unten aufschlage der traum zu ende sein muss und im selben moment mein wecker klingelt? Das verstehe ich nich.

LG VAYO

Antwort von MadameSalome,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solche Träume kenne ich sehr gut. Jedoch glaube ich nicht das dein Traum wusste wann dein Wecker klingelt, ich würde eher sagen das war deine ineere Uhr. Viele Menschen wachen ohne Wecker immer um dieselbe Zeit auf ganz einfach weil es dein Körper mittlerweile "gewohnt" ist. Du bekommst meist um die selbe Zeit Hunger, wirst um die selbe Zeit müde und wachst eben um die selbe Zeit auf. Klar ist das nicht auf die Minute aber so ziemlich mit ein paar minuten plus oder minus eben. Ich denke das es damit zusammenhing und würde das ganze eben als Zufall deuten.

Kommentar von rodi412,

Wenn man eine innere Uhr hat, dann war es doch kein Zufall, sondern eben die innere Uhr?!

Kommentar von DSGamer,

Kann auch sein , wache immer um 10 uhr auf g

Kommentar von MadameSalome,

Die Uhr war dafür zuständig um aufzuwachen das der Traum hingegen genau dann endete halte ich für Zufall. Ausserdem könnte es gut Möglich sein das der Traum weiter gegangen wäre, wenn er/sie weitergeschlafen hätte...

Antwort von GoodFella2306,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, in Träumen verarbeitest du lediglich die Erfahrungen der letzten Zeit.

Zukunftsdeutung ist Mumpitz.

Antwort von DSGamer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vieleicht war das mit dem Tunnel das , weil der traum zu ende ging ;) Also ich glaub man kann durch träume manchmal/selten in die zukunft sehen :)

Antwort von Liana90,

Naja es kann was heißen, aber muss nicht unbedingt. Man kann es nicht sagen, ist meine Meinung. Ich selber besitze die Gabe der zukunftsvorraussage, aber man weiß nie was eine Vision ist und was nicht. Das muss man wirklich lernen und es ist kaum möglich das zu kontrollieren. Ich hatte auch schon sehr viele Visionen im Traum, die aber mit dem Problem waren, dass sie sofort auf den darauffolgenden Tag geschahen. Da aber dein Truam sehr unrealistisch ist, würde ich einfach sagen, dass du unbewusst angst hast vonnem Turm zu springen^^

Liebe Grüße

Antwort von OmaWeh,

in diesem fall glaube ich, sowie traumforscher auch schon oft berichtet haben, dass unser gehirn noch während des aufwachens "den film fertig dreht". das ist jetzt nur so salopp dahin gesagt, hoffe aber, dass du verstehst, was ich damit meine. lg OmaWhe

Antwort von coeleste,

mehr zu erfahren,wäre zuviel für dich gewesen

da stimmt alles:traum zuende,wecker

so ist das

kenne ich auswendig

Antwort von rodi412,

Du hast auch in deinem körper eine ziemlich genaue Uhr.. wenn du entweder immer um die selbe Zeit aufstehst oder vor dem einschlafen dir einredest "Ich muss um 6 aufstehen, ich muss um 6 aufstehen", dann wirst du das bestimmt. Ob Träume das Leben vorhersagen können ist so wenig Belegt, wie es "Geister" gibt oder nicht. Das nennt man glaube ich "Seelenwanderung".. vielleicht ist es wahr, vielleicht nur eine Illusion/Streich des Verstandes.

Antwort von FaulesTier,

wenn wir schlafen bzw träumen haben wir kein zeitgefühl.. kann sein das der traum schon lange zu ende war du aber diesen letzte kleinen teil mit ins wachsein hinübergenommen hast deswegen kommt es dir so vor als wärst du in dem moment auf gewacht.

Kommentar von rodi412,

Teilweise.. gibt verschiedene "schlaf-träume-arten" Meistens hat man ein Zeitgefühl. Man kann sogar im Traum denken, wenn man es trainiert. Ob dann aber der "Schlafmodus" gestört wird, weiss ich nicht.

Antwort von Sureshooter,

du wachst doch immer um dieselbe uhrzeit auf, oder?

wenn ja, weiß dein gehirn, dass die traumphase bis dahin(also z.b. 6:30uhr) laufen kann und dann wachst du auf.

Kommentar von vayooler17,

Naja habe ich auch erst gedacht aber manchmal steh ich um 5 auf und manchmal um halb 6 oder 6... immer mal anders. aber es war ja GENAU in dem moment als ich aufwachte bzw aufgeschlagen bin unten, dass da der wecker an ging

Antwort von mrlove123,

Ich halte es für ein Gerücht. Solls aber geben. Ich glaube nicht daran.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten