Frage von Consten110994, 41

Können tote Pixel durch zu langen Betrieb des TV's entstehen?

Hallo.

Hatte mir einen neuen TV von Telefunken gekauft ( Ich weiß ist nicht die beste Marke). Soundtechnisch war das Teil totaler Mist...aber durch Boxen und Sub behoben. Am Bild ist mir nichts aufgefallen und mit der Bildqualität war ich recht zufrieden. Aber wie das jedoch ist: Neuer Fernsehe und er wird erst einmal stark beansprucht. Also war er jetzt seit dem 30.12.2015 pro Tag so um die 6 Stunden an.(Zocken und Filem schauen)

Heute habe ich denn mal ein helles Bild gehabt und 2 schwarze Punkte gesehen, welche ich für Dreck hielt...nope tote Pixel.

Am Karton ist ungefähr an der stelle auch ein Loch deswegen denke ich mir mal ich habe die einfach bisher übersehen.

Aber dennoch interessiert es mich ob durch so einen Dauerbetrieb die Pixel "sterben" können.

Würde mich über Antworten mit guter Erklärung wenn nötig freuen :)

Antwort
von LMAADF, 35

Kann passieren, muss aber nicht. Mein Monitor läuft seit 2 Jahren fast durchgängig.

Kommentar von Consten110994 ,

Ja mein PC Monitor ist auch top.Ich habe aber immer das Pech das ich tot Pixel habe..

3DS- 1 toter Pixel am Rand

WiiU Gamepad- 1 Toter Pixel in der Ecke

Mein alter 37 zoller von Phillips- in der mitte 2

und das gleiche jetzt noch bei dem neuen Telefunken.

Ich hätte jetzt gern mal ein TV Gerät mir 100% funktionierenden Pixel

außer am Rand da sind mir vereinzelte egal xD

Antwort
von MichixDDD, 33

Mein alter Samsung läuft ab und zu die ganze Nacht..und ist im Top zustand

Kommentar von Consten110994 ,

Ja gut ist ja auch ein Samsung die sind ja bekannt für top Displays ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten