Frage von Blondi310300, 36

Können tornados kommen?

Ich wohne in bayern und ihr wisst ja alle was für starke sturmböen die tage über Deutschland zogen. Bis morgen abend haben wir Warnungen vor starken sturmböen. Können dabei tornados entstehen? Habe furchtbare angst. Bitte keine Doofen antworten. Danke schonmal :)

Antwort
von Jounuser, 36

Starke Sturmböen haben nichts mit Tornados zu tun. Außerdem ist die Tornadowarscheilichkeit in Deutschland sowieso gering, also mach dir keine Sorgen :)

Antwort
von Mikeno, 28

Tornados könnten theoretisch vorkommen. Sind aber zur Zeit recht unwahrscheinlich. Damit wir uns recht verstehen: Ein Tornado ist eine Wind oder Wasserdose  Es müssen da bestimmte Bedingungen kommen, eine Wetterfront, Wärmunterschiede, Sonneneinstrahlung, hohe Luftfeuchtigkeit,

Da würde ich eher Angst vor Terroranschlägen haben als vor solchen ungewöhnlichen Naturerscheinungen


Kommentar von Blondi310300 ,

Im moment ist ja nich wirklich viel wärmeunterschied. Es sind bei uns nur sehr starke sturmböen mit teilweise regen. ab heute nacht ist auch dauerregen mit angesagt. also können eigentlich keine tornados entstehen oder? danke für deine antwort. :) 

Kommentar von Mikeno ,

Doch bei so einer Wetterlage können Tornados (Windhosen) entstehen. Man sieht die eher schon in tropischen oder subtropischen Gebieten, aber auch in Deutschland. Wenn man sie hier auch relativ selten sieht.

Antwort
von katzenbabykorb, 32

Eigentlich nicht solange es nur sturm ist!

Kommentar von Blondi310300 ,

Ja es ist nur sehr sehr starker wind mit teilweise regen. ab heute nacht ist auch dauerregen mit angesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten