Oder lohnt es sich schon eine neue Patrone zu kaufen, wenn die Füllstationen diese nicht ganz auffüllen können?
Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht (undichtigkeit -> Sauerei, Scheiß Druckbild, Streifen etc). Die Düsen "verschleissen", und diese werden bei refill nicht getauscht.
Mein Tip: Kauf dir einen Farblaser, der druckt viel billiger, trocknet nicht aus und kostet auch nur noch um 200 Euro.

Es spielt doch keine Rolle, ob die Patrone genauso voll gefüllt wird, wie eine neue. Dann füllt man halt einmal mehr nach. Aber das Nachfüllen ist halt meistens deutlich günstiger.
..., riskanter, qualitativ schlechter,...
RBMannheim am 30. Mai 2008 12:49 Das ist ein Märchen!

aus meiner Erfahrung her rate ich ab, Refiller zu verwenden, es gibt eine Menge Probleme mit der Druckqualität, mit dem Austrocknen der Leitungen und außerdem sind die meisten patonen heutzutage Chipgesteuert...da haben sich die Hersteller was einfallen lassen...
und wer nicht unbedingt farbig drucken muss..ein s/w-Laser macht es allemal und das ganze wesentlich günstiger und qualitätiv hochwertiger
Ein weiteres Problem ist das die Patronen eine Signatur haben welche vom Drucker nicht ein zweites mal akzeptiert wird! Was das Nachfüllen verunmöglicht! Ist aber nicht bei allen so!
JoGerman am 31. Mai 2008 22:32 Dafür gibt es Chip-Resetter z.B. bei Conrad-electronic
Schau erst in der Beschreibung des Druckers nach! Unser HP weigert sich nämlich zu drucken, wenn das im Chip der Patrone gespeicherte Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Da nutzt dann auch keine Wiederbefüllung. Manche Drucker streiken auch, wenn man ihnen ein und dieselbe Patrone nach der Wiederbefüllung einsetzt, weil sie die ja bereits als "leer" registriert haben.
JoGerman am 31. Mai 2008 22:32 Dafür gibt es Chip-Resetter z.B. bei Conrad-electronic
DH! Hab' mir vor kurzem einen S/W-Laser gekauft (brauche keine Farbausdrucke), damit endlich Schluß ist mit dem ständigen Austrocknen, Auffüllen und der Sauerei.
Und, was hat er gekostet? 79 Euro? 99 Euro? Ist doch besser als dauernd 30 Euro teure Patronen zu tauschen weil sie trocken sind...