Frage von Karim19, 87

Können Tiere sich etwas vorstellen?

Moin,

Können Tiere sich etwas vorstellen so wie wir Menschen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellchen24, 13

Hallo Karim19:)

Also ich denke schon! Natürlich können Tiere nicht so gut denken wie wir Menschen, aber Tiere träumen doch auch und das hat schon - wie ich finde - auch etwas mit Vorstellen zu tun oder? Oder aber auch, wenn Tiere sich eine Strategie überlegen, wie sie jetzt am Besten an ihr Futter ran kommen können, dann denken die kleinen Wesen doch auch:) 

Also ich glaube, dass Tiere (vor allem größere, bei Insekten eher unwahrscheinlich) schon in gewisser Weise ein Vorstellungsvermögen haben!

Hoffe ich konnte dir helfen, Lg Bellchen24

Kommentar von Karim19 ,

Danke :)

Kommentar von Bellchen24 ,

Bitte:D

Antwort
von AppleTea, 56

Ja natürlich. Nicht alle aber viele verfolgen bewusst ihre Ziele auf alle möglichen Arten. Fast alle Säugetiere träumen auch.

Antwort
von camillasophie, 30

Also träumen können Säugetiere auf jeden Fall. Sieht man ja immer wieder bei Katzen, Hunden und anderen Haustieren.

Bei Insekten kann ich mir das weniger vorstellen...

Antwort
von Deamonia, 9

Auf jeden Fall! Das merkt man oft bei Haustieren, das sie wenn sie irgendwo nicht rein dürfen, sie es erst recht wollen. Sie sind neugierig was dahinter ist, und das geht nur, wenn man sich vorstellen kann, DAS etwas dahinter ist ;) 

Antwort
von Himmelsschaf, 15

Auf jeden Fall! Wenn man mal sieht wie Tiere komplexe Aufgaben lösen um an Futter zu kommen, oder schon wenn ein Hund die Ohren aufrichtet wenn er den Namen des verreisten Besitzers hört setzt das ja ein gewisses Maß an Vorstellungskraft voraus.

Kommentar von Karim19 ,

Darüber hab ich noch nicht nachgedacht 🤔

Antwort
von Gege3210, 7

Ja, da bin ich mir sicher, wenigstens Säugetiere.

Pferde und Dolfine spielen, auch mit uns Menschen. Ohne Vorstellungskraft wäre dies nicht möglich. Phantastisch, mit Pferden und Fohlen auf der Wiese zu spielen !

Mein vorletzter Hund (ist jetzt schon lange Zeit her) träumte : Im Schaf, auf der Seite liegend, bewegte er seine Beine, als ob er rennte.

Antwort
von Fclerli, 33

Eine klare Antwort dazu gibt es nicht aber sicherlich können sich manche Tiere etwas vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community