Frage von Schnibbelsche,

Können Tiere miteinander reden?

Also ob sie sich richtig unterhalten können wie zum beispiel: was machst du heute oder ich liebe ich und so...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaiserin02,

Also, was machst du heute, werden sie nicht fragen, da es auch nicht lebenswichtig ist. Die wichtigen Dinge sagen sie sich mit Tönen, wie z. B. knurren, fauchen, schnurren, verschiedene Arten von bellen beim Hund z. B.Das meiste wird in Körpersprache ausgedrückt, die die Tiere untereinander auch verstehen, da ist eine direkte Sprache nicht nötig. Ich liebe dich sagen sie mit kuschenln, ablecken, Futter bringen. Bleib fern, ich kann dich nicht leiden, da wird geknurrt, die Zähne gezeigt und sich groß gemacht, um mal ein paar Beispiele zu zeigen.

Antwort
von Jogi7,

Naja, man hört sie ja nun nicht sprechen wie wir Menschen es tun. Kommunikation läuft aber auch noch über andere Formen ab. So wie wenn Du vielleicht mal jemanden angeschaut hast und wusstest, woran er gerade denkt. So ist es gut möglich, dass Tiere die sich gegenseitig wahrnehmen, auch gewissermaßen "fühlen" was sie wahrnehmen oder beabsichtigen.

Antwort
von ramira93,

Nein ich denke nicht solche Fragen, aber sie können sicher Gefühle zeigen..

Antwort
von Sitzune,

Das ist nicht nachgewiesen, aber man denkt, eher nicht. Tiere verständigen sich über Gerüche, verschiedene Laute und Körpersprache. Sie erkennen ihresgleichen und andere, erkennen, wenn sie etwas wollen oder nicht wollen, drohungen und aufforderungen.

Aber sowas wie miteinander reden geht bei Tieren nicht so wie bei uns Menschen. Stell es dir in so etwa vor, als würden sich zwei kleine Kinder miteinander beschäftigen, die nicht die selbe Sprache sprechen. Die können sich auch verständigen aber eben nicht unterhalten.

Antwort
von gamerkind95,

ja glaub schon,weil die Vögel sprechen sich ja auch ab in welche Formation sie fliegen hoffe konnte dir helfen

Kommentar von Sitzune ,

Das ist nicht abgesprochen sondern in ihrer Genetik verankert, da man in manchen Formationen kraftsprarender fliegen kann. Das hat mit Evolution und nicht mit Sprache zu tun^^

Antwort
von user1192,

Sie können kommunizieren, aber keine Gespräche führen. Sie haben ja keine so ausgeprägte Sprache wie der Mensch.

Sie können aber sagen/ zeigen:

Das gefällt mir/ nicht.

Hau ab!

Das tut weh!

etc.

Antwort
von Kasim,

nein.sie können durch zeichen und gerüche komunizieren aber reden nich ,da sie keinen gefüllten eigenen willen haben

Antwort
von ChezOvida,

ich denk mal sie werden sich schon irgendwie untereinander verständigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten